Allgemeine Fragen eines Neulings

  • Ich bin vor einigen Tagen über das commerce:SEO gestoplert. Und habe nun natürllich dazu einige Fragen.

    Besitze einen xt:commerce Shop. Darin waren mir eben wichtig die Anbindung zu Preisvergleichsportalen wie billiger.de und idealo.de und eine Schnittstelle zu JTL-Wawi.

    Das es die Schnittstelle zur Wawi gibt habe ich schon gelesen. aber nichts über die 2 Portale gefunden. Wäre es mögliche diese für einen Laien als Schnittstelle einzubauen ohne dafür 100te von Euronen am Programmierer ausgeben zu müssen?

    Ich verkaufe Reifen, Felgen und Autozubehör. Natürlich bräuchte ich idealerweise eine Suchmaske für Reifen die über den Artikelbestand rausfiltert was der Kunde für sein Auto braucht. Wo bekomme ich dafür eine günstige Lösung?

    Gibt es bereits Anbieter die fertige Templates verkaufen wie bei xt:commerce? Wäre es lohnenswert solche zu kaufen oder lieber den vorhandenen Styler zu verwenden?

    Wie ich verstanden habe, ist das ein völlig neues Shopsystem. Also kann man damit sein vorhandenes xtc SP 2.1 nicht updaten sondern komplett neu installieren?

  • ok habe mit recherchen doch einige antworten auf meine fragen gefunden. anbindung zu billiger.de und idealo.de ist verfügbar

    3 Variationen als fertiges Template gibt es ja beim Programmierer zu kaufen. Exestieren Alternativen?

    Das es unabhängig von xtc zu installieren ist weiß ich nun auch :cool:

    Nun interessiert mich aber am meisten eine Suchfunktion für Reifen wie oben beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von slawa16 (18. November 2010 um 16:35)

  • beim aktuellen xt-commerce aka veyton ist das intus. nennt sich dort "Master/Slave Artikelsystem (ersetzt Attributsysteme)" und ist, was ich bis dato gelesen habe nicht optimal implementiert.

    es ist in der beschreibung jedoch überhaupt nicht ersichtlich, ob dieses master/slave-prinzip dynamisch ist.