Fehlermeldung nach E-Mail an Kunden: EMAIL_SUPPORT_ADDRESS nicht korrekt?

  • Hallo zusammen,

    gerade habe ich folgenden Fehler bemerkt, wenn ich über "Kunden> E-Mail" eine Nachricht schreibe und dann auf versenden klicke kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Mail konnte nicht versendet werden.
    Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: EMAIL_SUPPORT_ADDRESS

    Das gleiche kommt auch beim senden einer Mail über "Offene Warenkörbe" !

    Ich habe darauf hin unter "Konfiguration > Email Vorlagen" noch mal alle Vorlagen geprüft, allerdings sind alle Mail-Adressen bereits korrekt hinterlegt.

    Auch in der DB in der Tabelle "configuration" konnte ich diesen Eintrag nicht fingen.

    Daher meine Frage:

    Wo kann ich die EMAIL_SUPPORT_ADDRESS anpassen, damit ich zukünftig Mails über commerce_SEO verschicken kann?

  • Die E-Mail Einstellungen findet man unter Admin - Konfiguration - E Mail Optionen bzw. Vorlagen

    Doch bei mir gibt es leider unter diesem Bereich keine Einstellungen wie bei meinem alten xtc in Form von EMAIL_SUPPORT_NAME, usw. Gefunden habe ich aber bei den Vorlagen die Absender und Kopie Einstellungen.

    Jedoch stellt sich bei mir die Frage, wenn ich direkt über das Admin-System an den Kunden eine Mail senden möchte, wie man dort die Signatur reinbekommt und den Absender. In der erhaltenden E-Mail beim Kunden steht dann EMAIL_SUPPORT_NAME anstatt wie in der Konfiguration angegeben xyz@firma.de

    Also auch ich bin ratlos und bitte um Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von slawa16 (23. November 2010 um 13:33)

  • Ratlos? Ich ebenso.

    Habe schon an die CSEO-Jungs gemeldet, dass das Mailtemplate beim "offenen Warenkorb" nicht aus der Datenbank geladen wird. Dort werden seit der V2 alle Maileinstellungen abgelegt.
    Scheint bei der Kunden-Mail das gleiche Problem zu sein.

  • Die Signatur muss man für jede Email unter Konfiguration/Email Vorlagen/ ändern. Die Supporteinstellung gibt es bei mir, seit der letzten Version, nicht mehr.

  • Melde mich nochmals, da ich bis heute nicht weitergekommen bin und niemand eine Lösung hat. Oder ist dies bereits bekannt, resp. wird dies mit dem nächsten FP behoben?

    Leider ist diese Situation mit dem Demoshop nicht nachstellbar.

    Habt ihr dieses Problem auch? Ich möchte Kunden benachrichtigen, die noch offene Warenkörbe haben, da aber eine Jux-Mail Adresse als Absender generiert wird, können diese auf die Mails nicht antworten. Ebenso ist die Maildarstellung in text statt Html ebenso unschön.

    Freundliche Grüsse

  • hallo,
    wir haben gerade festgestellt, dass die variable EMAIL_SUPPORT_ADDRESS in der datenbank unter "configuration" fehlt.
    einfach eintrage - wert eingeben und schon geht alles :)

  • Wow, danke

    Kannst du mir den mysql Eintrag posten?

    Dieser sollte so oder ähnlich aussehen:

    INSERT INTO `configuration` VALUES(700, 'EMAIL_SUPPORT_ADDRESS', 'deinemail@gmail.com', 1, 3, NULL, '2011-01-09 10:12:59', NULL, NULL)

    Ebenfalls ist ein Eintrag mit EMAIL_SUPPORT_NAME notwendig...

    Spielt die configuration_id und die configuration_group_id eine Rolle?

    Sorry bin nicht so mysql versiert

    Grüsse

  • Hä? Was macht Ihr denn? Diese Einträge fehlen bewusst. Dort fehlt die neue Form des Mail versendens. Kommt im Fixpack 10 mit.