Wo Kurzbeschreibung verlängern und Zoom-Fenster einstellen

  • Hallo,

    mir wächst gerade ein Bart vom langen Suchen... könnte sich bitte jemand erbarmen und mir kurz schreiben, wo ich

    1. die Kurzbeschreibungen der Artikellisten in den Kategorien ändern

    2. die Lupengröße bei den Produktdetails ändern oder nur die Lupenfunktion ausstellen kann, so dass das Vergrößerungspopup wie ghabt den shop im hintergund abdunkelt und das Bild mittig zeigt?

    ich finds echt nicht und die Suche hier wirft leider auch nichts raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin09 (13. November 2010 um 21:10)

  • Hi Benjamin

    zu 1. Admin->Seo Config->Produkt Listen->Produkt Galerie und Produkt Liste
    den Haken setzen und die Zeichen erhöhen.

    zu 2. wenn du auf das Bild klickst öffnet sich doch das Popup

    Gruss

    Steffi

  • Oh, wie peinlich, im Admin habe ich natürlich nicht danach geguckt - irgendwie bin ich noch nicht ganz in der v2 drin :)

    Ja, das Popup öffnet sich bei Klick aufs Produktbild - schön mit fading - so soll es sein. Aber ich möchte diese Lupe abschalten, ohne die fading-Funktion zu verlieren...

  • ich denke da muss an der product_info_v1.html was geändert werden, ich was aber nicht was genau.

    Schau dir mal die alte product_info_v1.html vor dem FixPack8 an.

    Aber warte mal besser auf eine Antwort von den Profis.

    Gruss
    Steffi

  • Danke, nein, in der product_info könnte ich nur die Klasse herausnehmen und dann funktioniert das Popup als unschönes neues Fenster und nicht mehr im eleganten Fading. Ich habe mir die cloud-zoom.1.0.2.min.js mal angesehen - da müsste ich was rausnehmen, habe aber von Javascript zuwenig Ahnung und bin bisher auch mit Herumprobieren nicht nennenswert weitergekommen.

  • Benjamin09
    Ein Wort vom Entwickler:
    Öffne die /includes/javascript/js/cloud-zoom.1.0.2.min.js, suche

    Code
    register_popups();

    und lösche es.

    In der v2.1 gibt es ein neues Gallery-Plugin.

  • Wenn ich das lösche, funktioniert nur noch die Lupe, das Popup aber nicht mehr :) Der Wink war aber Gold wert, denn jetzt habe ich

    Zitat

    '.cloud-zoom, "

    gelöscht und nun ist die Lupe wie gewünscht weg und das Popup fadet noch. DANKE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin09 (16. November 2010 um 10:52)

  • Hierzu eine Frage: wie kriege ich denn die Produktbilder größer angezeigt? Alle Einstellungen im Admin werden ignoriert, egal in welchem Format das Foto vorliegt.

    Besten Dank im voraus. Dieter

  • dietergotzen
    Maße im Admin einstellen, dann unter "cseo-Module -> Imageprocessing" durchlaufen lassen. Damit die Bilder auch neu berechnet werden.

  • @siekiera
    Siehe Screenshot bitte.
    So sollte es im Menü "Bild-Optionen" aussehen.

    Welchen der Imageprocessing soll man nutzen?

    1-XT-Imageprocessing
    2-Imageprocessing für Kategoriebilder
    3-XT-Imageprocessing-New (mit leeren Verzeichnissen Variante A)
    4-XT-Imageprocessing-New (mit leeren Verzeichnissen step-by-step Variante C)
    5-XT-Imageprocessing-New (mit leeren Verzeichnissen step-by-step Variante D)
    6-XT-Imageprocessing-New (step-by-step Variante B)

    Ich bekomme jetzt nähmlich nur noch schwarz/weiß bilder! UND die popupgröße hat sich NICHT geändert, selbst wenn man ein neues bild hochläd.


    EDIT
    Es ist das 2te Modul und in Bild-Optionen muss einmal der image_manipulator_GD2.php markiert sein und die
    "Breite der Artikel-Popup Bilder" auf 800 gesetzt werden.
    LEIDER und unerklärlich befindet sich die eingabemöglichkeit für "Höhe der Artikel-Popup Bilder" (auch auf 800 ändern) auf der Mitte der Seite, also etwas scrollen ;)
    Dann hab ich nochmal den "Imageprocessing für Kategoriebilder" von commerce:SEO ausgeführt. So jetzt nur noch die Bilder neu hochladen! :)

  • Danke für die Infos. Wird dem einem oder anderem bestimmt helfen. Ich mach mich jetzt wieder an die v2.1 und ADOdb...

  • Hallo liebes Forum,

    Ich benutze die Shopversion 2.0.12. und habe im Header ein horizontales Menü ( jquery_hnav_pack) eingebaut wie hier beschrieben:
    1263-Horizontal-aufklappendes-Menü

    da ich auch die cloud Zoom Funktion standardmäßig nutze, ergibt sich nun beim Befüllen mit Unterkategorien das Problem, dass das aufklappbare Menü hinter das Produktbild auf der Detailseite fährt. Ich habe bereits viele Versuche unternommen, durch die Angabe von z-index das aufgeklappte Menü in den Vordergrund zu bekommen, leider ohne Erfolg. Deaktiviere ich die Zoom Funktion in der Product_info_v1.html ist das Menü im Vordergrund und lässt sich problemlos durchnavigieren.

    Mein letzter Versuch war die Deaktivierung der Lupenfunktion ohne damit das Bildpopup zu verlieren wie hier im Thread beschrieben, was leider an der cloud-zoom.1.0.2.min.js scheiterte, da die Funktion nichtausgeführt wird, sobald ich .cloud-zoom, aus dem Quellcode lösche.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, eventuell hat schon jemand das gleiche Problem gelöst.