Gutschein wird doppelt versendet

  • Nach Versand eines Gutscheins per Mail erhält der Emfpänger leider zwei
    Gutscheine mit unterschiedlichen Nummern - er kann also auch zwei Gutscheine
    einlösen. Eine Gutscheinmail hat den Betreff, der auch beim Versand des Scheines
    eingegeben wurde, die andere Mail hat als Betreff den Text einer Bestellung.

    Dies ist ein sehr unschöner und teuer Fehler und ich erhoffe mir daher baldige Hilfe.
    (Auf E-mail wird diesbezüglich seit einem Tag leider nicht mehr geantwortet?!)

    Dank und Gruß
    Michael

  • Wenn du wüsstest wieviele Emails hier ankommen... ^^ Naja, tut nichts zur Sache. Ich nehme an du bist auf dem aktuellsten stand, sprich FP 9?

    Der Fehler ist mir komplett neu, ich habe ihn mal in unseren internen Bugtracker aufgenommen.

    Wäre nett wenn du noch deine genaue Version angeben könntest.


    MfG

  • Nein nicht FP9 da Version commerce:SEO v1.1.1 Plus, daher auch in diesem Forumsbereich.
    Weitere Angaben hatte ich *gestern Mittag* an Herr Siekiera gesendet (inkl. Screenshot),
    ist ja nicht so, als das ich nach 2 Stunden drängeln würde ;)

    Danke und Gruß
    Michael

  • Ups, das hab ich doch glatt übersehen. Nagut dann werd ich den Daniel mal dezent darauf hinweisen nocheinmal seine Mails zu checken.

    MfG

    Ps.: Am Wochenende wird das wohl nichts werden.

  • Ich dachte da eher an heute?! Antworten wie "das kann ja gar nicht sein" oder wie die schnelle Frage nach der Version
    kommen ja immer ganz schnell und zeitnah. Über eine wirklich hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Danke und Gruß
    Michael

  • Und, hat der Herr Daniel den Hinweis beherzigt? Leider habe ich bisher noch keine
    Antwort erhalten. Der Shop soll demnächst online gehen und das werden die
    Gutscheine gebraucht! Bitte nochmals um eine hilfreiche Antwort!

    Danke und Gruß
    Michael

  • Tach, ja hat er... Aber er hat keinen Fehler gefunden.

    Grund: Die Funktion ist keine Schleife, es wird eine Mail-Versand, dann kommt ein redirect. Fertig. Also Technisch ist das nicht mörglich.
    Folgende Ursachen halte ich für möglich:

    - Ihr habt ein Modul eines Fremdanbieters verbaut das diese Funktion auch benutzt, z.B. Gutscheingenerator etc.
    - Ihr nutzt Willkommengutschein + Willkommens-Cupon -> also eine falsche Konfiguration

  • Auch Ihnen einen schönen guten Tag.

    - kein Modul eines Fremdanbieters installiert
    - Gutschein wird ausschlißlich manuell über das System vom Admin versendet
    - Willkommens-Geschenk Gutschein Wert = 0 (siehe Anhang)
    - Willkommens-Rabatt Koupon Code = leer (siehe Anhang)
    Ich sehe da keinen Fehler.

    Und wenn man meine vorherige Mail mal genauer ließt, dann würde ich
    auch keine Schleife vermuten: "... Eine Gutscheinmail hat den Betreff, der
    auch beim Versand des Scheines eingegeben wurde, die andere Mail hat als
    Betreff den Text einer Bestellung.

    Die Aussage "Das ist nicht möglich ..." ist eine Ignoranz der tatsächlichen
    Vorkommnisse - es passiert ja.

    Am 17. soll der Laden online gehen und bis dahin brauch ich eine Lösung!
    Nochmals mit Bitte um eine *hilfreiche* Antwort ...

    Danke und Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mike64 (15. November 2010 um 22:06) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Seit 10 Tagen keine Lösung?
    Ich habe mich damals neben der verbesserten Funktionen vor allem wegen
    des guten Supports für commerce:SEO entschieden und dafür bezahlt!.
    Ist davon so wenig übrig? Statt einer recht ironischen Antwort möchte
    ich eine hilfreiche Lösung!

  • Kann es sein das die E-Mail des Kunden 2mal bei Dir im Kundenstamm enthalten ist ?
    Bei mir war das so dass die E-Mail 3mal im Kundenstamm vorhanden war und es 3 Gutscheine gab.

    gruß
    Zacharias

  • Hallo Zacharias,

    herzlichen Dank für Deinen Hinweis, dies war es allerdings nicht.
    Nachdem Herr Kausch sich persönlich um das Thema gekümmert
    hat (22.12.10!), funktioniert es und es scheint so, als ob es sich um eine
    Fehlbedienung meinerseits gehandelt hat (Kunde ausgewählt *und*
    Email angegeben).

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so war das damals :) Bei Gutschein senden: Kunde auswählen + E-Mail des Kunden noch mal eingeben, bewirkt 2 mal senden. Also durchaus normal :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>