Fixpack 8 erschienen!

  • Zitat


    noch was gefunden.
    Erscheinungsdatum kann man nicht auswählen, da das Fenster hinter dem vom Artikelname Fenster kommt, also zumindest bei Firefox.

    Bestätigt. Wird in die nächste verbesste FP8-Version aufgenommen.

    Zitat


    jetzt gibt es in der CE version unter "SEO Config" den Punkt "PDF Konfiguration" der allerding nicht funktioniert !!

    Nur eine kleine Unaufmerksamkeit. Keine falschen Hoffnungen machen. ^^


    MfG

  • Jag uns nicht so einen Schrecken ein. ^^

    Neues FP8 ist raus.

    -Kalender im Admin
    -PDF Einstellungen weg (CE)
    -Versandkosten Overlay in Produktdetail

    MfG

  • Hallo

    ertmal vielen Dank für euren Einsatz! Ich musste noch products_options_values_name und products_options_values_desc per myPHPAdmin in der Tabelle product_options_values anlegen, damit die Artikelmerkmale mit Bild und Beschreibung gehen. Muss man den installer/index.php nochmal aufrufen wenn man nur das Fixpack lädt und/oder reicht das austauschen/mergen der Dateien inkl. dem SQL-File in dem Readme-Verzeichnis.

    grüsse
    olli

  • Einfach Dateien entsprechend der Ordnerstruktur kopieren und die beigelegte SQL ausführen, das wars. Sprich austauschen reicht.

    MfG

  • Das verstehe ich nicht, was ist damit gemeint:
    "Ich musste noch products_options_values_name und products_options_values_desc per myPHPAdmin in der Tabelle product_options_values anlegen, damit die Artikelmerkmale mit Bild und Beschreibung gehe."

    Gibt es Bilder und Beschreibungen für die Artikelmerkmale ??

    gruß
    Zacharias

  • Ja. Aus irgend einem Grund ist alles in der Install-SQL, liegt aber dem Fixpack nicht bei.

    Hier schon mal das SQL:

    Code
    ALTER TABLE products_options_values ADD products_options_values_desc TEXT NOT NULL DEFAULT '';
    ALTER TABLE products_options_values ADD products_options_values_image VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT '';

    Das Fixpack mach ich auch gleich fertig.

  • Habe gerade mit meine Chef den Shop mit FP 8 begutachtet: SUPER Arbeit!

    Eine kleine Anmerkung von ihm: das neue Cloud-Zoom ist zwar mit dem Bildwechsler besser als das vorige Zoom-Modul, dafür fehlt hier im Popup-Fenster die Blätter-Funktion. Ist für ihn aber unverzichtbar.
    Lässt sich das im Cloud-Zoom auch noch machen, oder müssen wir dann wieder "down"-graden?

  • 1.
    ..de/checkout.php

    Problem mit der aktualisierung der Gesamtsumme wurde durch Fixpack 8 nicht behoben.
    Beispiel:
    Ein Produkt für 49.90 Euro inkl. 7% UST.
    Versandart: Pauschale Versandkosten(bester Weg) 3.90 € inkl Mwst.
    Zahlungsweise: Vorkasse

    Zwischensumme:------------------------ 49,90 EUR
    Pauschale Versandkosten (Bester Weg):--- 3,28 EUR
    Summe netto:--------------------------- 49,92 EUR
    inkl. UST 7%:---------------------------- 3,26 EUR
    Gesamtsumme: 53.18 €

    Es Fehlen die Mwst für die Versandkosten.

    Drück ich jetzt einmal F5 zum aktualisieren, dann steht alles richtig berechnet !!!! Richtige Gesamtsumme: 58,80 EUR
    Woran liegt das?? :(

    Dieses Problem ist Browser- und PC unabhängig!

    EDIT: Das Problem taucht auf, wenn man bei Zahlungsweise auf "speichern" klickt! Anscheinend funktioniert da etwas nicht richtig!
    Dieses Problem ist im demoshop http://v2ce.xt-seo.de reproduzierbar!
    man braucht nur in dem Modul "Pauschale Versandkosten" den Steuersatz auf Standard zu stellen und schon tritt der oben genannte Fehler auf!

    2.
    schmale Bilder werden im Zoompopup mehrfach nebeneinander gezeigt, kann man das irgendwie unterdrücken? bzw. dynamisch anpassen?

  • Nein! Selbes Problem wie mehrfach beschrieben.

    Bei Versandart
    Deutsche Post - Versand nach DE: (1 x 3 kg) 7,17 EUR mit Steuer…
    …werden nach der Wahl der Zahlungsweise in der Zusammenfassung (unten) auf…
    …Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 3 kg)): 6,70 EUR ohne Steuer zurückgesetzt.

    Dasselbe Spiel bei:
    Tabellarische Versandkosten - Bester Weg 10,12 EUR mit Steuer…
    …werden nach der Wahl der Zahlungsweise in der Zusammenfassung (unten) auf…
    …Tabellarische Versandkosten (Bester Weg): 8,50 EUR ohne Steuer zurückgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von DasCommi (9. November 2010 um 21:43)

  • Problem ist vorhanden!

    Ich nehme stark an, dass es ALLE betrifft und es beim Kunden keinen guten Eindruck macht. Außerdem ist es für die Steuererklärung bzw. dem Finanzamt schwer verständlich zu machen! Ich hoffe daniel, dass du das Problem verstehst und fix lösen kannst.

  • Ich wähle eine Versandart aus und drücke Speichern. Notiere mir die Zahlen der Zusammenfassung. Dann drücke ich F5 und nichts ändert sich. Die Berechnung passt auch. Wo ist das Problem?

  • Jetzt hab ich's gesehen.

    Nun muss ich die Deutsche Post nur noch um Erlaubnis fragen ob ich auf deren Preis noch Steuern aufschlagen darf... Wo gibts denn sowas.

    Seit wann schlagen wir auf eine Leistung die uns inkl. MwSt. übergeben wird noch Steuern drauf?

    Das hat schon seine Bewandnis das da keine Steuern mehr berechnet werden. Ich habe noch nie in einem Shop meiner bissher, na bestimmt 600 Kunden, Steuern auf eine Versandart aufgeschlagen. Darf ich ja garnicht! Die Leistung wird von einem anderen Unternehmen ausgeführt welches schon Steuern erhebt. Da Steuern aufzuschlagen um die wieder "reinzuholen" ist doch gar nicht erlaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von siekiera (9. November 2010 um 22:34)