"Anständige" Rechnung

  • Hallo zusammen,

    am 8. November ist die "Eröffnung" meines Onlineshops.

    Mir fehlt eine ziemlich wichtige Sache: Anständige Rechnungen. In welchem Format (HTML/PDF/etc) ist mir ziemlich egal, aber ich würde eben gerne direkt aus einer Bestellung eine vollständige Rechnung drucken können (für die Bestellung selbst und eben für die Buchhaltung).

    Ich habe ein wenig nach passenden Modulen gegoogelt und auch gute gefunden. Aber: die kosten mir ehrlich gesagt zu viel.

    Ich weiß ich weiß, wer was verdienen will, muss auch investieren. Das ist mir klar, und das habe ich bereits im vierstelligen Bereich getan. Und mein Geld ist einfach irgendwann zu ende :D

    Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine kostenfreie Alternative?


    Viele Grüße vom Bodensee :)

  • Dazu kann man sich doch die Bestellbestätigungs-Mail-Vorlage bearbeiten.
    Anstatt "Ihre Bestellung im Überblick" dann einfach "Rechnung" und schon hat man eine "anständige Rechnung".

  • So wie KingKong sagt, selber basteln oder nochmal was sparen und die Plus-Version kaufen. Dort ist ein Rechnungssystem integriert, das PDF's erstellen kann. Mit fortlaufenden Rechnungsnummer etc.