Admin Login funktioniert nicht mehr, schon alles versucht !!!

  • Meine Version: 2.0.7

    Hi Leute,


    habe seit kurzem das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Admin Account einloggen kann, habe mal einen Gast-Account erstellt, dieser funktioniert einwandfrei.

    Habe bereits in der Datenbank die SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS auf false gestellt und die .htaccess in _.htaccess umbenannt, dann lande ich aber egal was ich mache immer auf der Startseite funktioniert also auch nicht.

    Habe auch die include/configure + admin/include/configure dateien in allen variationen ( mit SSL, ohne SSL verschiedene Pfade ) ausprobiert, aber in das Admin Menü komme ich einfach nicht mehr rein. Versuche es jetzt schon den halben Tag !!!

    Leider habe ich im Forum hier sonst nichts mehr gefunden, daher meine Frage:

    Kann ich es noch anderster umgehen, in den Admin-Bereich zu kommen, gibt es noch andere möglichkeiten was ich in der Datenbank (configure) umstellen kann, damit ich wieder in den Admin-Bereich reinkommen.

    Ich bin für jede Hilfe und jeden guten Tipp dankbar...

    Wann schmeißt Ihr eigenltich diese Captach oder wie das heißt (Sicherheitsabfrage) wieder raus? Gibt es schon ein neue Fixpack, haben ja viele das Problem beim Login...

  • Auf einmal funktionert der Admin Login nicht mehr.

    Ändere ich allerdings ein anderen Login in Status 0 (admin) kann ich mich mit diesem einloggen.

    Leider aber nicht mehr mit dem Standard Admin customers_id 1.
    Lief seit ca. 2 Moanten einwandfrei.

    Version ist aktuell mit Fixpack 7.
    Andere testinstallation mit frischer DB läuft auch auf deisem Server, komisch?

    Shop läuft bei Domainfactory, ggf. wurde seitens der php Version bzw. Einstellung was angepasst oder ähnliches!?

    Die session wird nicht mehr gestartet, so viel konnte ich nachvollziehen.

    Andere Kunden können sich noch einloggen.

    Weiss jermand woran das liegt?

  • Falls eine Froogle/Merchants Datei erstellt wurde (Module, cSEO Module), hat Dein Admin jetzt vermutlich einen übervollen Warenkorb.

    Am besten einen anderen/neuen User zum Admin machen, in der Administration unter SEO Tools auf "Offene Warebkörbe" gehen und dort den Warenkorb des eigentlichen Admins löschen - funktioniert bei mir übrigens nur im Firefox, nicht im IE.
    Danach kann der Adminaccount wieder ganz normal verwendet werden.

    So zumindest habe ich es erlebt.

  • cerevisiam
    Eine Datei aus der Rubrik "Module -> cseoModule"? So So. Also ein Drittanbieter.

    Hab mir das angeschaut, und tatsächlich. Dort wird nach dem erzeugen die Warenkorbsession nicht gelöscht.

    Das hier behebt den Fehler des Programmierers:

    Öffne /admin/includes/modules/export/froogle.php und suche, ca. Zeile 200:

    PHP
    $_SESSION['cart']->reset();

    Mache daraus:

    PHP
    $_SESSION['cart']->reset(true);

    Im Fixpack 8 behoben, Danke für die Meldung.