Wie kann ich die Zugriffszeit optimieren?

  • Hallo zusammen,

    habe vor kurzem den commerceSEO v. 2.0.7 installiert und das SEO Modul + .htaccess aktiviert. Funktioniert auch alles soweit super, nur die Zugriffszeiten sind noch etwas langsam.

    Um die Startseite des Shops aufzurufen benötigt der FireFox Browser ca. 20 Sek. was definitiv zu lange ist! Wenn die Startseite geladen ist, benötigt der Browser für alle weiteren Seiten ca. 5-10 Sek. was auch noch ziemlich lange ist.

    Gibt es da irgendwelche Einstellungen die wir bei commerceSEO machen können, um diese Zugriffszeiten zu optimieren?

    Haben auch noch 2 andere Shops auf dem gleichen Server (andere DB) laufen und bei denen besteht dieses Problem nicht...

    Bin für jeden Tipp dankbar...

  • Interessant wäre die Ergebnisse wenn du die Parse-Time im Shop anzeigen lässt.

    Ich habe meinen Shop mittlerweile bei Page-Speed auf 99 Punkte gebracht und er ist leider noch langsam.
    Dabei habe ich bereits nur statische Styelsheets (also den CSS-Styler ausgebaut) und Java-Skript gibt es auf den Kategorien und Produktseiten nur noch für das Versandkosten Pop-Up.

    Ich glaube der Boxenmanager bremst im Vergleich zu der statischen Version aus der V1.