Login funktioniert plötzlich nicht mehr !

  • Hi,

    habe die neue v 2.0.7 installiert und bisher eine neue .htaccess hinzugefügt + SEO - URLS aktiviert.

    Danach habe ich noch im Admin - Menü die Wartungsseite aktiviert, die ersten 2-3 mal konnte ich mich auch noch nomal über die Wartungsseite einloggen. Seit heute Mittag funktioniert es nicht mehr! Habe aber eigentlich nix mehr geändert!

    In der Datenbank habe ich schon unter "customer" geschaut, da stehe ich nach wie vor drin.

    Gibt es irgendeinen Trick, wie ich da wieder reinkommen kann?

    Produkte wurden bereits eingespielt, wäre gut wenn ich nicht alles wieder löschen müsste.

    Kann mir da wer weiterhelfen, ich weiß leider keinen Rat...

  • Musst du dann wohl manuell in der Datenbank ändern. Findet man dort unter "Configuration". Die Configuration ID ist 329. Einfach wieder von true auf false stellen.

    MfG

    Ps.: Kannst auch nachin der Datenbank die Suchfunktion benutzen und nach "maintenance" suchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Praktikant (19. Oktober 2010 um 13:37)

  • Hallo Leute,
    Wir haben seit heute das gleiche Problem. Gestern Abend funktionierte der Login noch, aber seit heute früh ignoriert der Shop dieses nur noch.
    Es kommt weder eine Fehlermeldung, noch etwas anderes. Auch wenn ich einen anderen als Admin einsetze, kommt keine Anmeldung zustande.
    Wenn wir wie oben geschrieben nach "maintenance" in der DB suchen, wird nichts gefunden und in der Configuration ist unter der ID 329 die Bilder Funktion.
    Wer kann hier weiterhelfen und sagen was wir tun können um wieder einen Login zu bekommen.

  • Hallo!

    Habe auch das Problem, dass der Admin Login nicht mehr funktioniert. Und wenn ich nen neuen User anmelde und in der Datenbank auf Admin ändere, kommt zwar die Admin Box im Shop, aber ich komme nicht mehr in den Admin Bereich. Ferner werden Mails (bei Anmeldung oder Passwort vergessen-Funktion) ohne Absender oder Betreff verschickt mit dem Inhalt der Impressumsangaben.
    Ach ja, in den Admin-Bereich komme ich überhaupt nicht mehr.
    Bitte um zeitnahe Hilfe!
    Danke!
    Grüße
    Oettin

    Einmal editiert, zuletzt von Oettin (8. Dezember 2010 um 17:09)

  • klickt mal im commerce:seo-demoshop http://v2plus.xt-seo.de/ ganz oben rechts auf login.

    ist es sowas in der art?


    wenn man unter "seo-config" die css-overlays aktiviert, funktioniert der login-link oben rechts nicht mehr. ich habe das gerade mal im plus-demoshop reproduziert. auf manchen unterseiten funktioniert der link. zumindest hat es den anschein.

    wenn man css-overlay wieder deaktiviert und das versandkosten-overlay jedoch aktiviert läßt, erscheinen diese nicht als popup bzw. blank-target, sondern im gleichen fenster, was manchen besucher vielleicht verwirren dürfte.


    schade, da die versandkosten im overlay bedeutend besser aussehen.

  • Hallo zusammen,

    grundsätzlich eine Empfehlung für alle, die mit Commerce-Seo, XT-Commerce, OS-Commerce oder ähnlichem arbeiten:

    Macht regelmäßig, am besten täglich Backups vom ftp und von der SQL.

    Bugs, Fehler und Hacks können immer passieren.

    Grüße und noch einen schönen Abend

  • Toll, da wär ich ja nie drauf gekommen. Und wie hilft mir das jetzt bei meinem Problem? Ach ja, der Shop ist 2 Tage alt und hat bis gestern noch funktioniert.

  • hast du mal in der DB die Tabelle Session angeschaut?
    Bei mir war diese von einem Abend auf den nächsten Morgen völlig zerstört und ich kam nur rein, wenn ich aus den Configurationsdateien das 'mysql' rausnahm.

  • Ich habe heute, Björn sei Dank, mal nen Fehler gesehen. Und zwar, wenn der Wartungsmodus aktivert ist und die SEO-Url an, dann kann man sich nicht mehr einloggen.

    Ursache:
    Die URL wird vom Shop umgeschrieben. So sollte es sein:

    HTML
    login_offline.php?action=process

    So isses aber bissher:

    HTML
    login_offline.php/action/process

    Dadurch kann nicht erkannt werden ob das Formular nun abgesendet wurde oder nicht.

    Fehlerbehebung:
    Öffne die login_offline.php und suche:

    PHP
    $smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('login_offline', xtc_href_link(FILENAME_DOWN_FOR_MAINTENANCE_LOGIN, 'action=process', 'SSL')));

    Ersetze mit:

    PHP
    if(MODULE_COMMERCE_SEO_INDEX_STATUS == 'True')
        $smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('login_offline', FILENAME_DOWN_FOR_MAINTENANCE_LOGIN.'?action=process'));
    else
        $smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('login_offline', xtc_href_link(FILENAME_DOWN_FOR_MAINTENANCE_LOGIN, 'action=process', 'SSL')));

    Nun sollte das einloggen über den Wartungsmodus wieder gehen.

  • Hallo, habe es getestet, leider funktioniert es nicht.
    Bleibe immer noch ausgesperrt, bis ich in der Datenbank die Seo Suchmaschinenanmelung wieder auf false gestellt habe.
    Gibt es keine andere Möglichkeit.
    Für einen Tip währe ich euch sehr dankbar.

    L.G

  • Hallo,

    also bei mir kam immer wiieder die Login Seite.

    Ich hab jetzt gehört es liegt wahrscheinlich an der htaccess.

    Werde das jetzt mal testen.

    L.G.

  • Hallo,

    kann mich leider auch nicht mehr einloggen. Gebe ich die richtigen Daten ein, passiert bei Abenden nichts, gebe ich aber falsche ein, bekomme ich den normalen Hinweis, dass die eingegebene Email-Adresse nicht registriert ist. Auch Passwort zusenden funktioniert nicht, sendet nichts ab und bittet mich den Captcha-Code erneut einzugeben. Habe den Cache und die Sessions schon gelöscht, aber kein Erfolg. Geht einfach nicht mehr.

    Gruß Sven