Fehler 404 bei mti Wawi erstellte Artikel

  • Hallo allerseits.
    Habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe die Wawi von Jtl2 Installiert mit dem aktuellen utf8 Connector von Commerce seo.

    Wawi und Connector funktionieren soweit ohne Fehlermeldungen

    Allerdings wenn ich in der Wawi Artikel erstelle und einen Upload zur Shopdatenbank mache werden die neuen Artikel zwar auf der Startseite als " Neuer Artikel" angezeigt allerdings beim klick auf der Detailseite wird der 404 Fehler angezeigt.
    Die SEO Url´s werden nicht richtig erstellt. Der Link zeigt dann http://www.meinedomain.de/.html

    Wenn ich im Backend des Shop selber einen Artikel erstelle wird er ohne Probleme angezeigt auch die Detailseite mit richtiger SEO Url.

    Kann mir jemand sagen was das für ein Problem ist und wie ich es abstellen kann ??

    Grüße

  • Jo, also ganz einfache Sache: commerceSEO:URL Modul neu indizieren oder einfach auf den CronJob warten :)

    Solche Fehler entstehen immer dann, wenn in der table "commerce_seo_url" die Einträge fehlen bzw. fehlerhaft sind.

  • Danke für den Tipp.
    Wenn du auch mit der Wawi arbeitest kennst du dich ja mit dem Programm aus.
    Vielleicht magst du mir ja ein paar Fragen beantworten wenn es Dir nichts ausmacht.

    Bei mir funst alles bis auf die Artikelmerkmale. Im Shop Backend werden Einige Daten nicht angenommen, wie z.b Extra Preise in den Attributen.

    Funktioniert das bei Dir alles einwandfrei oder gibt es da von Haus aus einige Einschränkungen.

    Grrüße

  • Ja, also bei den Artikelmerkmalen gibt's noch ein kleines Problem.
    Du musst dazu im JTL WaWi connector noch zwei Files auf UTF-8 anpassen; die hier im Paket vergessen wurden.

    -----------------------
    ZEILE: 23 Variation.php
    Fehlende UTF-8 Anpassung.

    $Eigenschaft->cName = realEscape($_POST['Name']);
    to
    $Eigenschaft->cName = iconv("ISO-8859-1","UTF-8",realEscape($_POST['Name']));
    --------------------------------------------------------------------------------

    ZEILE: 26 VariationWert.php
    Fehlende UTF-8 Anpassung.

    $EigenschaftWert->cName = realEscape($_POST['Name']);
    to
    $EigenschaftWert->cName = iconv("ISO-8859-1","UTF-8",realEscape($_POST['Name']));


    Danach sollte auch die Übertragung der Artikelmerkmale funktionieren. :)