Template ccseo-css-v2 anpassen

  • Irgendwie komme ich noch nicht so richtig klar, da das v2-Template doch eine ganz andere Struktur als das v1.1.-Termplate hat.
    Wo ist z.B. die product_listing.html geblieben?
    OK- ich kann ja jetzt in den verschiedenen Produktlisten umschalten zwischen Liste/Galerie.

    ABER:

    -- Wo kann ich dann zum Beispiel jetzt die Boxen der verschiedenen Produktlistenansichten (Listenansichten, Galerieboxen) bearbeiten?
    Ich will u.a. die Anordnung der Bilder und Buttons verändern.

    -- Gibt es irgendwo so was wie ein Template-Tutorial für die V2?

    Gruß, Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von ulli (18. Oktober 2010 um 14:15)

  • Hi Ulli,
    unter /templates/cseo-css-v2/module findest du deine Lösungen
    und wenn es die Boxen betrifft, dann auch unter /templates/cseo-css-v2/source/boxes schauen
    MfG

  • Noch ein Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte:
    In der Produktlistenansicht gibt es zwei Möglichkeiten: Galerie und Liste.
    Beide Ansichten sollen unterschiedlich formatiert werde. Allerdings verwenden beide die gleichen CSS-Klassen, so dass sich Änderungen immer auf beide Listenansichten beziehen!

    Jedoch werden die Ansichten durch zwei unterschiedliche Parameter aufgerufen:
    ?view_as=product_listing_grid
    und
    ?view_as=product_listing_list

    Damit sollten sie doch eigentlich auch unterschiedlich formatiert werden können, oder?
    Wie kann man das realisieren?

  • Hey Ulli,
    also ist doch ganz einfach und eigentlich schon vorhanden, so wie du es brauchst.

    <li style="width:30.7%" class="gallery_item"> == "grid"
    <li style="width:98%" class="last_li only_one"> == "list"

    Das bedeutet du kannst über die Klasse "only_one" spezifizieren und genau das gibt es bereits.
    /templates/cseo-css-v2/css/stylesheet.css

    ab Zeile: 350 (davor allgemein)
    ul.product_listing_gallery li.only_one {height:auto;}
    ul.product_listing_gallery li.only_one h2 {text-align:left;}
    ul.product_listing_gallery li.only_one .product_listing_gallery_misc {width:38%; padding-left: 10px;margin-top: 5px;} usw....

    hier kannst du dich austoben :)