Problem Admin Login bei All-Inkl V2 2.0.7

  • Habe jetzt mal zu Testzwecken die V2 2.0.7 installiert. Nach dem Versuch mich mit meinen Daten einzuloggen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Habe mich schon einmal versucht schlau zu machen, bin aber nicht schlauer geworden ausser das es wohl an der .htaccess liegen muss. Habe Paket bei All-Inkl. und die SSL an aber wie gesagt, beim Einloggen o.g. Fehlermeldung :(

    Hier mal meine .htacces:

    Zitat

    # .htaccess for commerce:SEO URL
    #
    # angepasst von Sebastian Schramm und Daniel Siekiera
    # Blog Integration - Daniel Siekiera

    Was muss ich da jetzt umschreiben, damit ich mich im Admin Bereich einloggen kann? Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

  • Mal in der Datenbank unter Customers nachgeschaut? Vllt. ist schon beim erstellen was schief gegangen.


    MfG

  • Was könnte da schief laufen? Der erste User bin ich, auch die E-Mail Adresse stimmt. Ich schätze mal das es Probleme mit dem SSL Proxy von All-Inkl. und der .htaccess gibt, bin da aber nicht der Fachmann für. Ich habe auch die Änderungen wie hier beschrieben durchgeführt: http://all-inkl.com/wichtig/anleit…ivieren_67.html wobei eigentlich alles schon eingetragen war während der Installation, ausser die Änderung in der application_top.php, die habe ich selber gemacht.

  • Ich habe eben über 30 Minuten mit dem Support von All-Inkl. telefoniert. Ohne SSL funktioniert der Login, mit nicht. Das kurriose ist auch, mit der 1.1.1 und einer anderen Domain funktioniert die SSL Unterstützung :o Ist hier kein All-Inkl. Kunde der sein V2 Shop mit SSL zum laufen bekommen hat?

  • theoretisch müsste noch folgender eintrag in die .htaccess:

    Code
    RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^ssl-account\.com$ [NC]

    funktioniert aber nicht.
    ich hatte es auch probiert mit dem ausnehmen des rewrite bei ssl-verbindung. ging auch nicht.

    hier kann man auch nachlesen, dass ein ssl-proxy eh nicht das wahre ist, da die verbindung vom proxy zum host nicht mehr gesichert ist: http://www.ssl.de/ssl.html

    mal davon abgesehen, erscheinen dann auch beim client immer rote ausrufezeichen im ssl-symbol unten rechts, da irgendwelche bildchen etc. unverschlüsselt übertragen werden, was zwar fast egal wäre, aber je nach einstellung kann dann eine warnmeldung kommen, was für einen umsatzorientierten shop nicht förderlich ist.

    man kann auch bei all-inkl ein zertifikat kaufen.

    nichts destotrotz wäre es technisch trotzdem interessant zu wissen, warum das mit DIESEM proxy nicht geht.

    hier gibts auch noch was zu lesen:
    http://all-inkl.com/wichtig/anleit…ivieren_67.html

    Einmal editiert, zuletzt von paulchen (27. November 2010 um 12:12)