Zusätzliche Reiter in der Produkt Informationsseite

  • Hallo,

    es gibt ja verschiedene Module um zusätzliche Tabs in die product_infov1.html einzubauen.
    http://www.xtc-load.de/2009/03/zusatz…tionen-in-tabs/

    Das habe ich auch eingebaut. Leider werden die Tabs nicht nebeneinander sondern untereinander angezeigt. Dann habe ich nochmal einen Versuch mit jqueries und tabs ausprobiert. Ähnliches Ergebnis. Im Header sind alle JS-Scripte ordentlich eingebunden, css sollte auch passen.

    Es werden bei seocommerce ja auch Daten im Template-Verzeichnis selbst gecacht. Mich würde einfach interessieren, ob es beim Einbau irgendwelche Besonderheiten zu den anderen XTC-Varianten gibt (XTC-Modifed etc.).

    Vielleicht hat ja auch jemand schon mal selbst zusätzliche Felder ob mit der Erweiterung aus der DB und/oder den Ansatz von Gunnart (smarty plug-ins) in der Produkt-Info umgesetzt.

    danke
    olli

  • Hallo,

    ich habe heute nochmal in Ruhe alles eingearbeitet und jetzt habe ich die Reiter. Man
    kann das auf verschiedene Weisen lösen:

    1). Einbau extra Felder in die Datenbank (mit Midi, Mini, Maxi Description)
    http://www.xtc-load.de/2009/03/zusatz…tionen-in-tabs/

    Nachteil bei Updates

    2). Mit Hilfe eines SmartyPlugins von Gunnart und Contentseiten die man einbringt
    http://www.xtc-modified.org/forum/topic.php?id=1819&page=2

    3). Oder einfach direkt in die Artikelbeschreibung über die Einbindung von Tabpane von http://webfx.eae.net/dhtml/tabpane/tabpane.html

    Ich habe jetzt die dritte Lösung genommen. Wahrscheinlich gibt es noch weitere unzählige Möglichkeiten mit Ajax und co. Wichtig ist halt einfach die Updatefähigkeit des Shops im Auge zu behalten und daher nicht alle möglichen Module einzubauen udn alles nach Möglichkeit in das Template direkt zu verdahten.

    grüsse
    olli

  • WoW, da haste dich aber für die "schönste" Lösung entschieden.
    Also ich empfehle die jQuery UI Tabs http://jqueryui.com/demos/tabs/, wie sie auch im Admin-Bereich Anwendung finden. Außerdem sind sie sehr vielseitig anpassbar.
    Der einzige Nachteil: in den Produktbeschreibungen muss ein wenig HTML hinzugefügt werden, aber das schafft auch der Laie :)

  • Ja tabpane old fashion. Spass beiseite danke für den Link. Ich habe die jqueryui-sache jetzt auch mal eingebaut. bietet halt noch viel mehr möglichkeiten. auch für den laien möglich. natürlich auch mit akkordion kann man rumspielen.
    also kurz um
    danke
    olli

  • Hallo,

    würd mich auch für die jqueryui-sache interessieren habe allerdings keine Beschreibung zum Einbau gefunden oder ich habe sie übersehen.
    Gibt es eine Beschreibung auch gerade für einen Laien oder wie muss ich das einbauen?

    Besten Dank

    Viele Grüsse

  • Hallo Käsebrot,

    du gehst auf den Link von exception

    http://jqueryui.com/demos/tabs/

    wählst das aus dem jqeury-paket was du verbauen willst. in deinem fall halt tabs, machst einen download. dann musst du das entsprechende javascript und css einbinden und den quellcode (view source) mal in eine seite einbauen. es gibt im xtc-modifed forum dazu einen ausführlicheren beitrag (step by step). müsstest du mal durch forsten. es sind ja auch einige sachen schon verbaut
    http://www.xtc-modified.org/forum/search.php?q=+jQuery

    ansonsten google anwerfen jquery in xtcommerce einbauen

    grüsse
    olli