Adminzugang und anderes Problem

  • Also die Installation hat jetzt geklappt, aber ich komme immer noch nicht ins Backend!

    Ich bekomme nicht mal ne Fehlermeldung, die index.php wird mir einfach wieder ganz normal angezeigt ...

    Weiß einer woran das liegen könnte?

  • Hallo skinwalker
    Hast du ein normales Hosting-Paket oder einen V-Server? Nicht das php nach html auf dem Server eingestellt ist und du deshlab immer wieder zurückgesetzt wirst. Mit deiner Fehlermeldung die im Grunde genommen keine ist, wird keiner so recht was anfangen können. Überlege dir mal ob du hier ein Member des Projekts um Hilfe bittest und du ihm Zugang zu deiner Installation gibst. Ich denke nur so ist eine Diagnose möglich.

    Viele Grüße

  • Hallo,
    das Probleme hatte ich auch und konnte es nicht lösen. War aber zum Glück nur mit Xampp und dies mit der neusten Version also ab der PHP Version 5.3 Bei derInstallation auf meinen Root hat alles direkt geklappt ohne Probleme und dies ist PHP Version 5.2
    Ich denke nicht das skinwalker´s Provider schon umgestellt hat auf PHP 5.3 aber eine Kontrolle könnte nicht schaden.

    Gruß
    Hans-Werner

  • Also ich hab ein Hostingpaket bei AllInkl.

    Ich gebe bei der Installation ja eine Email und ein Passwort an - mit dem logge ich mich ja ein, oder? Nicht das ich da was total falsches versuche ?!

    Aber die Email wird erkannt und nicht als falsch oder unbekannt angezeigt.
    Wenn sich einer bereiterklären möchte mir zu helfen ... ist eh eine Testinstallation, auf einem Testsystem ... Freiwillige vor ;)

  • Hallo skinwalker

    Also die E-Mailadresse bei der Registrierung bzw. bei der Installation zum Login, muss nicht zwangsläufig die E-Mailadresse sein, die im System zum Versand von E-Mails genutzt wird. Hast du denn die E-Mailadresse bei dem Admin-Benutzer-Account geändert oder im System in der Administration unter Konfiguration->Email Optionen? Welche Option nutzt du jetzt aktuell?

    1. sendmail
    2. smtp
    3. mail

    Wenn 1 also sendmail, ist der Pfad zu sendmail korrekt eingetragen?

    Versuche mal hier nur Step by Step vorzugehen, sonst verlieren wir alle ein wenig die Übersicht.
    Viele Grüße

  • Schau doch einfach mal in die Datenbank welche Daten dort hinterlegt sind.
    Überprüfe auch dort mal deine Mailadresse
    Stell deine Konto auf customer status auf 0

  • Also in der DB steht mein Accountstatus auf 0

    Ich habe die Installation jetzt schon 3 mal wiederholt. Ich kommt immer wieder auf den gleichen Stand ... die Installation ist fertig, der Login funktioniert nicht ... es kommt aber auch keine Fehlermeldung wie E-Mail Adresse nicht gefunden oder Passwort falsch.

    Bin echt ratlos ... schade das es bei jedem zu gehen scheint nur bei mir nicht ...

  • Hallo

    Wenn du willst schick mal ne pn
    Wenn du mir die ftp daten schickst kann ich mal drüber gucken

    ansonsten registrier dich als neukunde und switche dann über die db als admin mit allen rechten

  • Das mit dem Neukunden habe ich schon getestet.

    Ich kann mich dann aber nichtmal mit den Neukunden Daten einloggen. Es kommt keine Fehlermeldung nur die Anmeldebox ist wieder leer und nichts passiert.
    Ich müsste dann ja als Kunde angemeldet sein und in mein Konto und so kommen ...