Adminzugang und anderes Problem

  • Ich grüße euch, ich bin ziemlich neu in der ganzen Sache und habe ein Problem! Nach der Installation habe ich oben stehen "Warnung: Commerce:SEO kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /usr/local/httpd/htdocs/1893525/2473797/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!"Wenn ich in den Adminbereich gehen will, nimmt er keinerlei Login Daten an! Oben steht im Einlogfenster " Ausgabe der Website: "My Realm" Habe ich da eine Testversion installiert oder ist das normal so??

  • Ich grüße euch, ich bin ziemlich neu in der ganzen Sache und habe ein Problem! Nach der Installation habe ich oben stehen "Warnung: Commerce:SEO kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /usr/local/httpd/htdocs/1893525/2473797/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!"Wenn ich in den Adminbereich gehen will, nimmt er keinerlei Login Daten an! Oben steht im Einlogfenster " Ausgabe der Website: "My Realm" Habe ich da eine Testversion installiert oder ist das normal so??



    Das änderst du direkt auf deinem FTP. Sprich da wo die Dateien hochgeladen sind, dort kannst du die Benutzerrechte (auch CHMOD genannt) einstellen. Meist mit einem Rechtsklick auf die Datei und dann Eigenschaften oder CHMOD, jenachdem welches FTP - Programm du benutzt.

    Zitat

    Wenn ich in den Adminbereich gehen will, nimmt er keinerlei Login Daten an! Oben steht im Einlogfenster " Ausgabe der Website: "My Realm" Habe ich da eine Testversion installiert oder ist das normal so??

    Du darfst dich nicht über ww http://w.deinedomain.de/admin/index.php einloggen...das ist tatsächlich eine Testdatei. Du gehst normal auf die Startseite deines Shops und gibst dort in der Loginbox deine Daten ein. Ist der Login erfolgreich erscheint eine Adminbox mit einem Button "Admin", wenn du darauf klickst kommst du in den Adminbereich.

    MfG

  • Hi und danke für die schnelle Antwort.Ich habe da nur ein Problem, es gibt keinen Ordner "usr" im FTP. Ist der Ordner in der Datenbank hinterlegt??Und nochmal zum Login...Ich gebe dort die Mailadresse ein die ich bei der Installation angegeben habe und das entsprechende Passwort, jedoch funktioniert es nicht :o

  • "usr" kannste vergessen...das interessiert hier nicht. Du gehst in das verzeichnis in dem dein Shop liegt und von da aus /includes/configure.php.

    MfG

  • Jetzt gibt es noch folgendes Problem : Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /usr/local/httpd/htdocs/1893525/2473797/installer/index.php on line 232

  • Klingt so als hätte dein Hoster diese Funktion abgeschaltet. Wo haste denn deinen Webspace?

    MfG

  • Hallo Don_Philo,

    framecom.net sieht mir mehr nach Billig-Hoster aus.
    Welches Paket nutzt Du genau?

    Es empfiehlt sich für zukunftsfähige Shop-Systemen hochwertige Hoster zu nehmen.
    Glaub mir, wenn Dein Shop mal drei Jahre im Netz ist und der Traffic von 100.000 Besuchern pro Monat über Deine Datebank schlendert, dann zeigt sich schnell der Unterschied.

    Aber das ist ja nicht das Thema.
    Mach doch im Editor mal Deine installer/index.php auf und schau nach was da in Zeile 232 steht.

  • Sooo das Problem ist nun behoben, nur habe ich jetzt das allergrößte Problem! Die Seite sagt mir das meine Mail nicht registriert wäre! Dabei habe ich diese beim installierene ingegeben. Wie kann das sein??

  • Komisch ist das allerdings schon. Ist bis dato noch nicht vorgekommen, soweit ich weis.

    MfG

  • Also ich habe das selbe Problem.

    Mir wird auf der 1. Seite der Installation angezeigt:
    Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/w00dd538/xtseo/installer/index.php on line 234

    Allerdings wird mir bei MySQL Version nichts angezeigt!


    Ich habe es auch schon mal versucht einfach so zu installieren, aber dann komme ich nicht in den Adminbereich. Auch Kenntwort zurücksetzen bringt nichts.
    Wenn ich in meiner .htaccess AddHandler php5-cgi .php eintrage sehe ich zwar bei MySQL Version 5.1.43 aber dafür bekomme ich jetzt immer ob die Fehlermeldung:
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_ffbe1b1ea128dd334637cdde81e91cd6, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/*******/xtseo/installer/includes/application.php on line 43

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/*******/xtseo/installer/includes/application.php:43) in /www/htdocs/********/xtseo/installer/includes/application.php on line 43

    und ich kann die Installation danach nicht mehr fortsetzen.

    Ich bin bei AllInkl als Hoster und habe den Premiumtarif.

    Kann mir einer weiterhelfen - verzweifle langsam.

    Grüße
    Skinwalker


  • Glaub mir, wenn Dein Shop mal drei Jahre im Netz ist und der Traffic von 100.000 Besuchern pro Monat über Deine Datebank schlendert, dann zeigt sich schnell der Unterschied.



    Die 100.000 hätte ich auch gern . . . Derzeit sind es nichtmal 100 am Tag. Und keiner kann mir sagen, woran das liegt. ICh pflege den Shop sehr sorgfältig und achte auf jedes Detail.

  • Hallo Skinwalker
    Du musst denke ich mit der Fehlermeldung den Support deines Hoster kontaktieren. Scheint das eine global gesetze PHP-Einstellung nicht greift und oder gesetzt ist. Das System sollte (mehr oder weniger) bei jedem Hoster laufen.

    Viele Grüße