Metatags und Suchmaschienenoptimierung

  • Ich habe mir für 50€ einen Suchmaschienenoptiemierungsdienst gekauft. Nun benötige ich von euch Hilfe in Sachen Metatags u.s.w. für meine Seite.

    Aussagen/ Fragen des Dienstleisters:

    "-Ist Ihre Seite gut vorbereitet (Metatags). "

    "Auf jeden Fall müssen Sie unter dem Punkt "Description" die jeweilige Seitenbeschreibung einfügen. Die anderen Einstellung sollten Sie an Hand der Anleitung des Anbieters vornehmen. Unklar ist z.B. was mit der Anzahl der Suchworte gemeint ist. "

    Leider finde ich in der Anleitung nicht viel über die Seite : "Metatags/ Suchmaschienenoptimierung"

    Reicht es wenn ich 10-15 Keywords auf der Admin Seite "Metatags/ Suchmaschienenoptimierung" einfüge oder muss ich noch andere Daten einfügen, damit der Dienstleister mit der Optimierung anfangen kann?

    Vielen vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten!!!!!

  • Der 50€ Suchmaschienenoptiemierungsdienst fragt ob deine Seite schon Suchmaschienenoptimiert ist, damit er das nicht mehr machen muss. Bei dem Preis ja auch kein Wunder. Was bietet denn dieser Suchmaschienenoptiemierungsdienst genau für Dienste an? Ich befürchte die die klicken für 50€ auf einen Knopf und tragen deine Seite so in Sekunden in 100 Webkataloge ein mit dem Erfolg, daß Google deine Seite erstmal für ein paar Monate nicht mehr anzeigt. Und wenn du dann aus dem Filter wieder rauskommst wertet Google einen dieser 100 Webkatalogeinträge und den Rest nicht, da eh 100 Mal der gleiche Text benutzt wurde. Mir wäre es also keine 50€ wert für effektiv einen Webkatalogeintrag den du in 5 Minuten auch selbst vornehmen kannst. Das sogar dann noch Suchmachinenoptimiert. Aber vielleicht bekommt du für diese 50€ auch ein paar Links von irgendwelchen dubiosen Seiten aus Russland. google reagiert dann genauso wie oben beschrieben. Eher noch schlimmer.

  • Ja hab da auch schon bedenken gehabt. Naja war der günstigste den Ich gefunden habe. Meine Seite wurde noch ganricht von Google gefunden, selbst wenn ich die exakte Adresse bei Google suche mit (XXX.de). Obwohl ich sie des öfteren schon indexiert habe , Suchmaschienenfreundliche .. eingestellt habe und auch den Google verify Code eingegeben habe. Was muss ich den machen um endlich gelistet zu werden?

    Der Dienstleister ist auf folgender Seite vertreten:

    online-erfolg . de

    hat 1&1 ALS PARTNER UND einige Seiten als Referenzen, die auch ziehmlich gut gelistet sind. Das Problem ist ich habe schon bezahlt, wollte es halt einfach mal ausporbieren. Vielleicht Verzweiflung :(

    Danke für schnelle Antwort

  • Schreib die 50€ als Lehrgeld ab und lass das ganze sein. Meiner Meinung nach schadet das mehr als es nutzt.
    Einfache Frage: Was hast du für Vorteile, wenn die dich wie angekündigt bei 100 Suchmaschinen wie Sexgrabber (de) , TheYellowpages.com (en) etc. anmelden?

    Trage deine Seite bei Google ein und ansonsten vieleicht noch bei Yahoo und Bing. Das wars. Die anderen Suchmaschinen finden deine Seite schon selbst und ansonsten nutzt die eh keiner.

    Melde dich bei Google Webmastertools an und lade dort eine Sitemap hoch (1mal). Dann warte 1-2 Wochen und die Sitemap ist im Index.
    Im Admin kannst du die Sitemap erstellen/aktualisieren. Hat Google einmal die Adresse geht das alles automatisch.