Standard-Template von commerce:SEO v2 CE (cseo-css-v2)

  • :o Das Aussehen der Buttons Die Buttons 'Los', 'Details', 'Bestellen', 'Absenden', 'Anmelden', etc. ist nicht diesem Template zugeordnet sondern in der Datei \cache\cseo-css-v2-cache-file.css festgehalten. Diese Datei wird nach 24 Stunden neu erzeugt. Welchen Sinn hat diese Sonderschleife?

  • Es ist noch zu früh, der "1. Kaffee" ist noch nicht einmal durch, da würde ich antworten...
    ...weil ein Cache ein Zwischenspeicher ist, der hin und wieder auch mal aktualisiert werden muss lol

    Wie du sicher gesehen hast erzeugt der css_styler diese Datei und dieser bezieht seine Daten aus den CSS Button - Einstellungen vom Backend bzw. Datenbank, also wenn diese Aktualisierung nicht stattfinden würde, könnte man nach erstmaliger Erstellung die Buttons nicht mehr ändern.
    Aber nun mal ernsthaft, was stört dich daran? 1 User alle 24 Stunden update und...

    Ich würde eher über "include" oder "require" philosophieren :o)

  • Steigert schlicht und ergreifend die Performance. Wieso etwas jedesmal neu generieren, wenn es eh kaum geändert wird.

    MfG

  • „Jedes Mal“ ist auch schon geil…1x alle 24 Stunden. Es ist einfach müßig über eine Performance Steigerung zu diskutieren die Irrelevant ist.
    Wer's mag, solls auskommentieren...fertig.

  • So war das zwar nicht gemeint..., aber ich denke der Sinn des Cache sollte damit geklärt sein.

    MfG

  • :D ich konnte die Buttons problemlos ändern, nach dem ich die Zeit-Bedingung entfernt habe (nach einigem Suchen in den php-Skripten).

    andere Frage:
    Jemand hat den Wunsch geäussert, dass Gäste auch ohne Kundenkonto eine Bestellung aufgeben können.
    Nicht jeder Kunde soll bereit sein, sich anzumelden.
    Ich arbeite jetzt an einem E-Mail-Formular, das nicht einmal eine E-Mail-Angabe benötigt.
    Viele Kunden haben keinen E-Mail-Account oder wollen ihre E-Mail-Adresse nicht preisgeben.
    Wünschenswert wäre dabei die Übernahme des Warenkorbes in das Formular.

  • So etwas ähnliches gibt es bereits. Admin->Konfiguration->Kunden Details->Kontenerstellung auf "both"

    Das Konto wird nach der Bestellung wieder gelöscht(wenn eingestellt). Und wer was bestellen will hat auch eine Email-Adresse, von daher ist das eig. nicht das Problem.

    MfG

    Ps.: Eine Umsetzung dieser "Bestelllösung" wird es von uns nicht geben.

  • NTV650
    Wer nichts mit den Begriffen "Performance", "CSS 3" oder "Traffic" am Hut hat, oder damit nicht zu tun haben will, der kann auch einfach wieder die Grafischen Buttons aktivieren.
    Oder besser noch, das Originale xt:Commerce installieren... Um sonst oder aus Langeweile habe ich diese Dinge nicht entwickelt und verbaut. Das ist schiesslich ein SEO-Shop.

    ---------------------

    Wer die Absicht hat im Internet etwas zu Kaufen, ob 16 jahre oder 66 hat definitiv eine Email-Adresse!
    Wenn nicht, dann wäre das Shopsystem nämlich an dieser Stelle total überflüssig. Es gäbe keine Bestellbestätigung, keinen Statuswechsel und/oder keine Rechnung. Da das der Kommunikationsweg eines Online-Shops ist, egal welcher Hersteller.

    Daher werde ich hierfür keine Lösung anbieten.

  • Hallo zusammen,

    ein Gast-Formular ohne Mailadresse?
    Womöglich dann auch noch pauschal an alle Kunden auf Rechnung versenden?

    Risiko sei mein - ich möcht morgen Pleite sein...

    Nene, NTV650 - da solltest Du nochmal ne Nacht drüber schlafen...