Umstieg von Gambio gx auf Commerce:SEO

  • Hallo Leute,

    wir möchten von unserem Gambio GX auf die SEO umsteigen und alle angelegten Artikel mit übernehmen. Können wir einfach die Datenbank von Gambio verwenden oder kann/muss diese konvertiert werden. Wir haben schon versucht den Artikelexport von Gambio in SEO einzulesen, hat aber nicht funktioniert, da der AUfbau der CSV unterschiedlich ist.

    Wer kann uns zu diesem Thema weiterhelfen? (Oder hat jemand im Forum zu diesem Thema was Wissenwertes schon gesehen? )

    Gruss Hermann

  • Hallo.
    ich habe das gleiche Problem und probiere nun seit Tagen rum. Hatte bisher den Gambio GX- Shop und nun SEO installiert. Aber es hapert an dem Produkt-Import - nichts will wirklich funktionieren. (Trennzeichen und Co - alles ausprobiert ´)

    Gibt es vielleicht irgendwo so etwas wie "Produktimport --> Gambio auf SEO für DUMMIES?":o

    ich verzweifel wirkich noch dran...
    Oder sonst jemand den ultimativen Tipp??

    Besten Dank schon jetzt und noch einen schönen (letzten) Feiertag.
    paula

    Einmal editiert, zuletzt von paula08 (26. Dezember 2010 um 13:00)

  • Ich habe zwar noch keinen Datenimport mit Commerce:Seo V2 durchgeführt würde aber folgendes probieren:

    a. In die bestehende CSV noch die in Commerce:Seo V2 hinzugekommenden Spalten einfügen
    b. Aus Commerce:Seo V2 eine CSV exportieren und dann dort hinein die bestehenden Daten einfügen
    c. überprüfen ob in Commerce:Seo V2 bei Export, Import und bei der bestehenden CSV-Datei immer die selben Trennzeichen ausgewählt wurden

    Einmal editiert, zuletzt von KingKong (28. Dezember 2010 um 06:00)

  • Wir bieten die Migration zum einen an, wenn Du es selbst machen willst, nimm phpmyadmin und per export / Import die Tabellen einzeln übernehmen. Danach die Sprach ID auf 1 setzen, das wars.

    Das klingt gut aber ich weis ja nicht was ich importiren welche tabellen ???

    und wohin ????
    MFG
    Chris