Tag-Cloud erscheint nicht

  • Und noch was: Es wird immer nur eine Ergebnisliste mit maximal 20 Tags angezeigt, obwohl deutlich mehr Produkte mit dem entsprechenden Tag versehen sind:



    Da fehlen scheinbar nur die Seitenumbrüche. Sprich alle Ergebnisse kommen raus, werden aber dann auf xx Seiten verteilt. Das wird im FP10 behoben.

    MfG

  • Komisch, bei mir bleibt das Datenbankfeld "products_tag_cloud" leer, wenn ich Tags in die Produkte eingebe, in der Tabelle "tag_to_product" stehen sie aber drin?
    Aber die Wortwolke wird im Shop mit allen Tags angezeigt.
    Was ist da los?



    meine datenbank-referenz zum shop ist nicht mehr die neueste. vielleicht wird jetzt die products_description gar nicht mehr mit den tags befüllt. im alt-text zu den tag-links steht bei mir außerdem, dass jeweils nur 1 produkt entsprechend getagged wurde - wobei es jedoch bedeutend mehr sind. die größenunterschiede funktionieren bei mir nicht (was mich nicht stört) und das mit der 20er beschränkung fiel mir bis dato noch gar nicht auf.
    glücklicherweise sehen viele augen mehr als nur 2 ;)

  • Das mit den 20 Seiten ist nur ein halber Fehler, da eig nur die Leiste für die nächsten Seiten fehlt. Das gibts im FP 10 und ist auch generell überarbeitet worden, sodass es nicht mehr zu Fehlern in den Verlinkungen kommen sollte und auch programmiertechnisch übersichtlicher wird. Die product_description wird nicht mehr mit Tags gefüllt, das ist richtig. Das mit den ALT-Tags konnt ich hier mit einer frischen Installation nicht nachvollziehen, da stimmt wohl was anderes nicht. Da sich die Größendifferenzierung der Tags auf die Anzahl der getaggten Produkte bezieht, kann es dann auch nicht gehen.

    Ja, Fehlermeldungen sind immer gerne gesehen. Auch wenn manchmal die Resonanz unsererseits fehlt, werden sie trotzdem wahrgenommen und wir sind durchaus dafür dankbar, da wir viele Situationen in denen es zu Fehlern kommt garnicht/nur schlecht vorhersehen können.


    MfG