Telefonnummer des Kunden in nicht erforderlich ändern

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das Feld Telefonnummer bei der Kundenanmeldung auf "nicht erforderlich" zu setzen?

    In "Customer Details" im Backend finde ich nix.

    Im Voraus Dank

    Einmal editiert, zuletzt von shopoptik (26. Oktober 2010 um 12:24)

  • Ich hab mal in einem SEO buch gelesen, das sich die Suchmaschinen besonders freuen, wenn diese Optional ist, da Kunden dies auch nicht gern mögen. Aber für eine Nachnahme Bestellung ist es für mich Flicht, da ich die Kunden anrufe und mir die Bestellung bestätigen lasse, bevor ich das Paket heraus schicke. Die Kunden freuen sich auch sehr wenn Angerufen wird und nachgefragt wird, ob alles in ordnung sei. (Nach Erhalt)

    Einmal editiert, zuletzt von daniel (5. Oktober 2010 um 13:52)

  • Hallo Daniel,

    danke dass du antwortest.
    Allerdings bin ich - was meine Frage angeht - jetzt nicht wirklich schlauer.
    Ich hoffe, dass noch jemand inhaltlich auf meine Frage eingeht.

  • Hallo Leute,

    nachdem sich niemand gemeldet hat, habe ich jetzt nach längerem Suchen die Antwort in einem anderen Forum gefunden.
    Im Adminbereich > Minimumwerte: die eingetragene Zahl aus dem Feld Telefonnummer löschen und speichern.
    Dann in der Datei german.php (und den evt. anderen Sprachdateien) folgenden Eintrag suchen:

    Code
    define('ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT', '*');


    und so ändern:

    Code
    define('ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT', '');

    Fertig.

    Hoffe es hilft.