Kategorien Name in URL bei Artikelansicht

  • hallo zusammen,

    ich bin mir sicher das geht irgendwo einzustellen, leider finde ich es nicht:

    1. Ich möchte gerne dass auch in der Artikel-Detail Ansicht, der Name der Kategorie mit angezeigt wird. (in der alten Version hat er das automatisch gemacht - glaube ich).

    2. Ich würde gerne darüber hinaus ein Produkt mehreren Kategorien zuordnen. Ist das möglich oder muss ich dafür die Produkte mehrfach anlegen?

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch

  • 1. Schau mal in der SEO:Config nach. Vielleicht fidnest du da etwas. Ich hab keine Ahnung ob dies möglich ist. Aber zu punkt
    2. Produkte kann man Kopieren. Auch Verlinken.

  • hallo nochmal,

    also das mit den Produkt-Kategorien habe ich leider nicht gefunden :(. Ist aber ziemlich wichtig, weil dann doch auch die Kategoriebilder mit angezeigt werden könnten oder?

    Zu dem Verlinken von Produkten, wie genau mache ich das denn? Also nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will das selbe Produkt in zwei Kategorien haben (es soll nicht das gleiche sein, also nicht 2 unterschiedliche Bestände haben. In IT-Sprache also: eine eindeutige Produkt ID soll sich in zwei unterschiedlichen Kateogrien finden). Wie genau macht man so was?

    viele grüße

  • Verlinken, so wie der daniel es geschrieben hat. Probiere es doch einfach aus.

  • ja, ok, vielleicht hätte ich es deutlicher formulieren müssen :rolleyes:

    ich habe natürlich in den Produkten geschaut, habe aber kein Feld gefunden in dem ich es verlinken kann.
    Also: Kann mir jemand genau sagen wie ich diese Verlinkung bei den Produkte aktiviere und wo genau ich diese einstelle? (habe weder was in den Produkten noch in den Kategorien gefunden).

    ps. falls ich mich blöd anstelle tut es mir echt Leid, aber ich finde diesen Punkt/Konfigurationsmöglichkeit beim besten willen nicht! :(


    zu meinem Kategorie-Problem kann mir keiner helfen? (da habe ich wie gesagt in der SEO-Config ebenfalls nichts gefunden)

  • Zitat

    hallo nochmal,

    also das mit den Produkt-Kategorien habe ich leider nicht gefunden . Ist aber ziemlich wichtig, weil dann doch auch die Kategoriebilder mit angezeigt werden könnten oder?

    Zu dem Verlinken von Produkten, wie genau mache ich das denn? Also nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will das selbe Produkt in zwei Kategorien haben (es soll nicht das gleiche sein, also nicht 2 unterschiedliche Bestände haben. In IT-Sprache also: eine eindeutige Produkt ID soll sich in zwei unterschiedlichen Kateogrien finden). Wie genau macht man so was?

    viele grüße

    Admin -> Produkte -> Ein Produkt markieren -> Kopieren -> "Kopiermethode Verlinken"

    Dann hast das selbe Produkt 2 mal.

    MfG

  • oh ok, hätte wohl einfach mal drauf klicken sollen. :D klappt also einwandfrei, vielen Dank.

    Und hat noch jemand die Lösung für mein Kategorieproblem? Also dass in der Produktdetail Ansicht in der URL auch die richtige Kategorie genannt wird (ist vor allem wichtig, weil ich gerne das Kategoriebild mit anzeigen möchte). Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe überall gesucht und geschaut aber finde einfach nichts!

    grüße

  • Ok, sehr interessanter Fehler! Ich habe einfach mal die SEO-URLS deaktiviert und wieder aktiviert und schaue da.... alles läuft. :) Problem gelöst!