Artikelausgabe erweitern

  • Hallo,
    ich möchte die product_info_v1.html erweitern. Und zwar habe ich eine extra DB, in der ich die Spalte "color" angelegt habe.


    Um auf die DB zuzugreifen, habe ich eine php-Datei (amfphp_article.php) erstellt und diese in den inc-Ordner gespeichert.


    Ich weiß nun nicht, wie ich diesen Farbwert in dem Artikel ausgeben kann. Ich dachte zuerst daran die Datei "order_details_cart.php" zu erweitern, aber ich glaube die PHP-Datei ist falsch? Ein weiterer Versuch war, die product_info.php mit:


    Code
    1. require_once (DIR_FS_INC.'amfphp_article.php');


    zu erweitern. Allerdings wußte ich jetzt nicht weiter, wie ich die Spalte "color" aufrufen kann. Irgendwie verliere ich bei den ganzen Dateien den Überblick.


    Die Darstellung soll später auf der http://.../shop/product_info.php?produkts_id=... erscheinen.


    Es soll erst mal als Versuch für den späteren Einbau eines Colorpickers dienen, welcher mit Hilfe von Flex Builder erstellt wurde.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mein Problem und kann ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

  • Hallo smaxx,


    Folgender Ansatz sollte Dir helfen:


    /includes/classes/product.php etwa Zeile 400:


    Suche:

    Code
    1. 'PRODUCTS_ID'=>$array['products_id'],


    füge danach ein:


    Code
    1. 'PRODUCTS_COLOR'=>$array['color'], <- Name Deines Feldes


    Damit kannst Du in der product_listing_v1.html mit


    {$module_data.PRODUCTS_COLOR}


    das Feld abrufen.



    /includes/modules/product_info.php etwa Zeile 80:


    Suche:

    Code
    1. $info_smarty->assign('PRODUCTS_QUANTITY', $product->data['products_quantity']);


    Füge danach ein:


    Code
    1. $info_smarty->assign('PRODUCTS_COLOR', $product->data['color']);


    Damit kannst Du in der product_info_v1.html mit


    {$PRODUCTS_COLOR}


    das Feld abrufen.


    Das war es schon...