• Hallo Zusammen,

    kann mir jemand das Prinzip der Wortwolke erklären? Soll es nicht so funktionieren, das oft gesuchte Begriffe in der Box auftauchen sollen oder müssen die Begriffe zun Artikel manuell zugeordnet werden. Wenn nicht, warum funktioniert es nur, wenn ich dem Artikel ein Tag manuell zuordne?

    Gruß

  • Die Wortwolke wird auch "Tagcloud" genannt. Sie stellt die Tags deiner Artikel dar, je öfter benutzt, desto größer wird der Tag usw. Hat nix mit der Suche zu tun, ist eher Seo-technisch relevant, da der Themenschwerpunkt deines Shops hervorgehoben wird. Sprich du musst die Tags manuell zuordnen.

    MfG

  • puhhh, das glaub ich.... muss aber erst ne Lösung finden, wie man es irgendwie automatisiert mache, alles von Hand eingeben, ist ne Menge Arbeit, oder hättest du einen Tipp für mich?

    Gruß

  • Leider nicht, das wird dir wohl nicht erspart bleiben.

    MfG

    Ps.: Wenn du Firefox Formulardaten speichern lässt, musst du jedenfalls nicht immer die ganzen Wörter eintippen. Keine Patentlösung, bei vielen ähnlichen Artikeln aber hilfreich.