Installation 500 Server Error bei 1und1

  • 1und1 bei der Installation 500 Server Error,
    PHP 5.2.14 läuft


    bin folgendermassen vorgegangen:


    Software runtergeladen commerce:SEO v2 CE 2.0.6: http://www.commerce-seo.de/index.php...id=49&catid=28
    Fixpack runtergeladen iFix 6.1 commerce:SEO 2.0.6.1 http://www.commerce-seo.de/index.php...id=56&catid=31


    Entpackt, Daten von iFix 6.1 commerce:SEO 2.0.6.1 ins Shopverzeichniss kopiert ggf. vorhandene Daten überschrieben, per FTP auf Server hochgeladen.


    HTACESS angepasst:


    PHP5 erzwingen:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php


    .......................................


    # Kommentieren Sie diese Zeile aus, wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) erhalten
    #Options +FollowSymlinks


    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On


    #Options +SymLinksIfOwnerMatch


    Ich bekomme 500 server internal error.


    2 Versuch ohne Fixpack 6.1 zu installieren ist ebenfalls fehgeschlagen, dies ist mein 2. Post im Forum. Kennt sich jemand aus? Oder soll ich auf ein anderes Programm ausweichen, wenn man bei 1und1 bleiben möchte?


    Shop liegt in einem Unterverzeichnis, Domain ist auf dieses Ordner konnektiert.


    Fragen:


    Sollte ich mehr Änderungen an htaccess vornehmen?


    php info unter : http://www.imperiumfashion.de/info.php


    Herr Siekiera ich würde mich sehr freuen, wenn es Ihnen möglich wäre, mir zu antworten :confused:

  • Du könntest das so versuchen:


    Der Herr Kausch meinte eben, das bei manchen Kunden die Anwesenheit einer blosen .htaccess einen Fehler verursachen kann. Das müsstest Du auch mal prüfen.


    PS: Hier kann immer BB-Code genutzt werden. Entweder [ CODE ] [/ CODE] oder [ HTML ] [ / HTML ] oder [ PHP ] [ / PHP ] <- alles zusammengeschrieben. Das gibt ne schickere Darstellung.

  • Hallo, zusammen,


    bei mir ist das gleiche Problem auch bei 1und1. Zuerst habe ich die .htaccess gelöscht - dann funktionierte die Installation komplett ohne Probleme. Nun komme ich aber nicht in den Admin-Bereich. Ich habe dann die .htaccess mit den o.a. Informationen gefüttert und wieder hochgeladen. Leider funktioniert das nicht. Komischerweise ändert sich auch die Größe der Datei beim Hochladen - von 4022 auf 3927 Byte. Hat jemand weitere Ideen?


    Besten Dank vorab.