• Hallo Forum,
    mir ist gerade aufgefallen das meine V2 garnicht so Seo freundlich ist. Was muss ich denn tun damit ich Sie Seofreundlich stimmen kann. Unter "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen " steht der Button auf True. Angezeigt werden die Artikel aber ungefähr so: product_info.php/products_id/15

    mfg steinchen

  • Mist ich hab die Antwort gefunden, in der Doku Steht ja drinn, das erst einmal das modul seo installiert werden soll.
    So nun hab ich das getan und siehe da, nichts geht mehr, keine Infoseite kein Artikel keine Kategorie.
    Schön wäre wenn einer einen Lösungsansatz für mich parat hätte.

    mfg steinchen

  • Ich schon wieder,
    bei meinem stochern im dunkeln ist mir aufgefallen das ich ja gar keine .htacess habe.
    In dem Installationspaket war auch keine.
    Heist das jetzt ich brauch keine oder ich brauch eine, hab nur keine.
    Wenn ich eine brauchen sollte wo bekomme ich eine her ?

    Immer noch in freudiger Erwartung das dies kein Monolog wird oder bleibt.

    steinchen

  • Du solltest beim Arbeiten mit einer htaccess im Windows/Mac die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen.

    Die .htaccess ist nämlich IMMER mit dabei.

  • Hi,

    ich habe das selbe Problem, habe soeben die commerceSEO version 2.0.7 installiert, und SEO-URLS auf True gesetzt, die Links sind aber immer noch mit IDs.
    Wenn man die SEO-URLS noch nachträglich installieren muss, wo finde ich dann dieses Modul?

    Die .htacces wird bei mir auch nicht angezeigt obwohl ich im aktuellen FileZilla eingestellt habe, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen. Ich bitte um eine Hilfestellung.

    Danke im Voraus...

  • Hi,
    ich denke du suchst das commerce:SEO URL v1 Modul und dieses befindet sich unter:
    Adminbereich -> Module -> cSEO Module -> commerce:SEO URL v1

    Im Download - Paket liegt auch eine PDF Datei, wo dieser Vorgang beschrieben wird.
    MfG

  • Na toll zu früh gefreut,

    jetzt habe ich leider folgendes Problem, wenn ich nun einen Artikel im Shop aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Was habe ich falsch gemacht? brauche ich sonst noch was für die SEO URLS?

  • Hast du denn die SEO URL Installation und Aktivierung exakt so durchgeführt?

    2. SEO URLs
    Bevor Sie Produkte anlegen, empfehlt es sich die SEO URLs zu aktvieren, damit diese gleich beim
    abspeichern eines Produktes erzeugt werden können.
    Wechseln Sie in den Adminbereich. Suchen Sie zu „Module → cSEO Module → commerce:SEO URL v1“.
    Aktvieren Sie dieses Modul durch „Installieren → Start“ und stellen Sie alle benötgten
    Parameter ein. Der Shop benutzt nun die Suchmaschinen freundlichen URL's.

    Tipp: Vergessen Sie nicht den untersten Punkt: „Sollen die SEO-URL's im Shop aktviert werden?“
    auf „Ja“ zu setzen.

    Haste auch das auf "Ja" setzen gemacht?

  • Hi,

    habe ich genau so gemacht, wie oben beschrieben, nur waren die Produkte bereits angelegt, habe daher dann noch ein weiters produkt mit dem Seo modul angelegt, funktioniert ebenfalls nicht, außerdem lädt die Seite ca. immer eine Min wenn man etwas auswählt :( ist alles super langsam mit dem commerce SEO shop! Da ist der XTC - Modified den wir grade noch parallel laufen lassen tausend mal schneller ( bei dem war eine .htaccess mit dabei die man für das SEO aktivieren musste, dadurch wurde alles super schnell, sowas muss hier doch auch dabei sein... )