500 - Internal Server Error

  • so ich hoffe ich stress euch nicht mit meiner weigen schreiberei :)
    Ich habe mir jetzt mal den commerceSEO V1.1.1 CE 1.1.1 installiert und der geht ohne Probleme.
    na na wenns nicht anderst geht werde ich den behalten aber ich hätte doch gerne den v2^^ würde mich über hilfe freuen ;)

    MfG

    Jaynes

  • Ja, es ist echt nervig. Bin mittlerweile auch am überlegen ob ich einfach meinen alten Shop weiter nutze. Nun ist es aber so daß ich die plus Version gekauft habe und auch gerne nutzen will. Leider ist das nicht möglich. Mein anderen XTC Shop hatte ich an 3 Abendenen installiert und fertig konfiguriert. Mit allem Drumherum.

    Ich würde mich über etwas mehr support vom Entwickler freuen, scheinbar sind wir mit dem Problem nicht alleine.

    Robert

  • moin kollegen :)

    Das könnte für euch erstmal einen erreichberen shop liefern. Um die sicherheit und stabilität zu verbessern sollten man glaub noch etwas hinzufügen...bei mir funktionierts soweit. mal schauen was da noch möglich ist ;)


  • Hi!

    So erstmal die letzten Ergebnisse:

    Der Webspace bei "A1 Telekom" kann offensichtlich nicht mit einer .htaccess Datei umgehen. Sobald ich die Datei hochlade geht nix mehr.

    Weiters muss man im Admin Portal PHP 4 ausschalten und die CGI-Applikationen auch auf Aus setzen.

    lg

    Christian

  • Ok der v2 geht jetzt wieder *FREU*
    Der Fehler lag einfach nur daran das ich die htaccess nicht Local bearbeitet habe.
    Sprich die Datei auf den Rechner ziehen bearbeiten und wieder Hochlagen und alles wird wieder gut :D

    Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem, aber nur damit mir nicht langweilig wird^^

    In der Mail steht:

    Falls Sie Fragen zu unserem Kunden-Service haben, wenden Sie sich bitte an: EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS.

    Achtung: Diese eMail-Adresse wurde uns von einem Kunden bekannt gegeben. Falls Sie sich nicht angemeldet haben, senden Sie bitte eine eMail an EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS


    Und unten die Shop URL erscheint keine Domain sondern der original Pfad http:// s343 usw..online.de


    Wie kann ich das ändern?

  • Hallo Herr Siekiera,
    1und1 hat mir geraten .htaccess abzuschalten, was ich auch gemacht habe in dem ich die Datei umbenannt hatte.
    So konnte ich installieren und Shop in Betrieb nehmen, gibt es Nachteile bei der abgeschalteten htaccess?
    DANKE

  • Wenn ich die htaccess abschalte kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ON p.products_status = '1' AND p.products_id =

    Query: SELECT * FROM products AS p JOIN products_description AS pd ON p.products_status = '1' AND p.products_id = '0' AND pd.products_id = p.products_id AND pd.language_id = '1'

    Beim Aufruf der Datei /index.php , PHP 5.2.11 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

  • Probiers mal damit:


    ist nur für den anfang. Ist eine schön abgespeckte version vom original!!!

  • Entpackt, hochgeladen, sofort das FP7 drüber gebügelt und die Domain aufgerufen --> 500 Internal Server Error


    Das war die Anweisung vom Anbieter bisher. Was jetzt?

    @ Muskelaufbau-Shop:

    Danke, habe ich 1zu1 kopiert und hochgeladen. Leider die gleiche Fehlermeldung:

    Wann kann mit einer Lösung gerechnet werden?

    Wenn ich die .htaccess vom Server lösche erreiche ich die Installtion und kann diese auch einwandfrei durchführen. Spätestens wenn ich die Suchmaschinenfreundliche URL's aktiviere zerschiesse ich alles, oder ich generelle wichtige Daten in der .htaccess hinterlegen möchte!

    Hier scheinen noch eine Menge anderer zahlender Kunden zu warten? Ist denn der Support schon weiter gekommen? Arbeitet ihr daran?

    Viele Grüße

    der Gartenzwerg

  • Ich hatte auch für den shop zu 1und1 gewechselt und hatte das selbe problem :-/ bei mir war jedoch der fehler einfach darin, das ich die htacces auf dem webspace geändert habe.
    als ich die htacces jedoch auf meinem pc geändert habe und erst dann auf den server geladen habe war das problem erledigt.
    sprich die htacces auf dem pc bearbeiten und erst dann auf den server laden.
    änderungen in der htacces auf dem webspace führen komischerweise bei 1und1 zum error500.
    hoffe ich konnte dir helfen.
    :confused::o

  • Hallo Jaynes,

    wenn ich dich richtig verstanden haben. Soll ich die .htaccess downloaden einmal mit dem Editor öffnen --> abspeichern --> wieder hochladen --> und dann soll es funktionieren?

    Dann ist dem leider nicht so bei mir.

  • Ja genau so hab ich das gemeint^^

    wenn ich mich recht erinner, dann hatte ein bekanter das selbe oder ein ähnliche Problen.
    Er hat den Shop ohne Fixpack aufgespielt die htacces wie oben beschrieben auf dem Rechner bearbeitet und erst den Shop installiert. Erst als er das Fixpack installiert hatte gieng es nicht mehr ( error 500 ) .
    Dann alles von vorne nur das er dieses mal den Fixpack ohne die neue htaccess aufgespielt hat, dann hat alles geklappt.

  • Hallo Jaynes, hallo Gartenzwerg,

    mit öffnen, speichern und neu laden ist es nicht getan. Das es damals geklappt hat ist vermutlich Zufall oder ein Cache wurde aktualisiert.
    Bei 500er Fehlern erst .htaccess löschen und schauen ob sich der Shop oder die Installation starten lässt.

    Wenn ja, dann die .htaccess wieder aufspielen und schrittweise den Fehler in der .htaccess suchen, evtl Zeilen ausklammern.
    50% sind .htaccess-Fehler, 50% sind Einstellungsfehler seitens der Hoster.
    Dafür muss man jedoch wissen wie man die .htaccess bedient.
    Bitte beachtet: Diese Datei ist kein Spielzeug sondern kann bei Fehleinstellung eure komplette Seite lahm legen.

  • Hallo,

    weitere Test haben ergeben:

    Alle OPTIONS Einträge in der .htaccess müssen ausgeklammert werden:

    Zeile 48 = Options -Indexes
    zeile 51 = Options +FollowSymlinks
    Zeile 56 = Options +SymLinksIfOwnerMatch

    Aus Sicherheitsgründen hatte der Server hier den Internal Server Error ausgegeben.

    Zudem aus noch eine aktive Auskommentierung in Zeile 74 stattfinden:

    RewriteBase /

    anschließend ist der Shop nach der Installation erreichbar.

    Problem dann: Kein Login möglich, keine PW Erinnerungsfunktion möglich und auch kein erstellen von neuen Accounts. Das Formular übernimmt nichts.

    Was sagt der SUPPORT ?

  • Hallo Gartenzwerg,

    Entweder Du kontaktierst Deinen Hoster und lässt die Symlinks-Option aktivieren oder Du musst Deinen Hoster wechseln.

    Installiere dann nach Freischaltung oder nach dem Wechsel Deinen Shop neu.

    Ich hatte bei Strato den gleichen Ärger und kam auf keinen grünen Zweig.
    Nun gebe ich für Hosting etwas mehr Geld aus aber dafür funktionieren auch die SymLinks und ich darf recht tief in den Server reinsehen.

    Alles andere ist Bastelei.

    Grüße

    Mat

    Einmal editiert, zuletzt von datenknecht (13. Oktober 2010 um 06:54)

  • Funktioniert mit dieser .htaccess

    Naja wir haben mehrere Shops laufen und auch einen beim Strato, der läuft dort 1A

    Mit der .htaccess jetzt auch bei dem Anbieter.