Falsche Preise in Artikeln

  • Nanu, ich hab in meinen Artikeln falsche Preise, Kosten soll ein Artikel 79.80 Euro im Shop steht aber nur 79.00 Euro wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege kostet er wieder 79.80 Euro was bitte ist denn da falsch ? :confused:
    mfg steinchen

  • Moin moin
    ne das ist es nicht, sonst würde es im Warenkorb ja auch nicht stimmen, nach überprüfung der Felder, hab ich noch mal bei den Kundengruppen alles leer gemacht und auch die Rundungsregel etwas genauer eingestellt und jetzt geht es, was jetzt der eigentliche Grund war ??:o
    Trotzdem schönen Dank

  • Hattest Du die Nachkommastellen verändert? Von 4 auf 2? Das würde eine Abweichung erklären.

  • Ich hab die Rundung von von 4 auf 2 gestellt, Nachkommastelle halt.
    Deshalb kann er doch aber nicht aus 79,80 einfach auf 79,00 runden. Das ist doch wohl rein rechnerisch nur wenn ich die Nachkommastelle auf 0 stellen würde.
    Aber schiet drauf ich glaube es gibt andere Probleme.

  • Habe exakt das gleiche Problem. In der Artikeleschreibung steht bswp. 14,00 Euro (falscher Preis). Der richtige Preis (14,90 Euro) wird erst im Warenkorb angezeigt.

  • Hallo steinchen!
    Das hatte ich sehr wohl gelesen. Die Nachkomma-Stellen waren bei mir immer auf 4 eingestellt. Auch werden die Artikelpreise durch einen "." Mein Problem ist etwas komplexer!

    Die Artikel werden via Schnittstelle lexshop von einem WaWi importiert. Ich habe jetzt herausgefunden, dass Staffelpreise angezeigt werden, obwohl ich sie deaktiviert habe...

  • Ich habe das selbe Problem heute festgestellt, aber der Rundungsfehler kam erst nach einem Artikel Import. Alle Preise sind mit "." und 4stellig. In der Config sind auf 4 Stellen eingestellt.

    Hat jemand eine Idee mittlerweile

    Viele liebe Grüße

  • Hallo zusammen,

    stehe vor dem selben Problem:.

    Situation:
    Artikel werden als CSV mit Staffelpreisen importiert.
    Nachkommastellen: 4

    Das Problem tritt dann auf, wenn man zu einem Artikel genau einen Staffelpreis hinterlegt, z.B. 1:3.1234
    Folge: Rundung auf 3,00 in der Kundenansicht, Backend bleibt bei 3.1234

    Wenn man zu dem Artikel zwei oder mehrere Staffelpreise hinterlegt, dann verschwindet das Problem.

    Abhilfe derzeit: Entweder gar keine Staffeln hinterlegen oder mindestens zwei.

    Grüße

    Datenknecht