free xt template auf commerce seo (Datenschutzbox fehlt bzw. soll raus)

  • Hallo,

    hat jemand eien Ahnung wie ich den Fehler hin bekomme. Ich habe eine Commerce Seo Installation vorgenommen. Dann habe ich ein Free Template gefunden, dass für mich passt.

    Alles klappt, ausser:

    Bei der Neukundenregistrierung fehlt der Datenschutzblock. Nach der Passwortfestlegung ist dort einfach nicht der Block, wo ich das Häkchen reinsetzen kann, also ist keine Registrierung möglich. Das gleiche gilt beim Kauf, der Block fehlt einfach und da ich das Häkchen nicht setzen kann, komme ich nicht weiter.

    Beim Standard Seo-template ist der Block da.

    Kann mir jemand helfen ? Von mir aus kann die ganze Datenschutzabfrage auch komplett raus, die brauche ich gar nicht, da ich das System für ne interne anwendung brauche, also keine Käufe mit Endkunden stattfinden.

    Weiss jemand wie ich das deaktivieren kann oder den Block wieder reinbekomme, vielleicht kann ich die Abfrage ja auch irgendwo standardmäßig so setzen, dass die Häkchen intern immer gesetzt sind Datenschutz , Widerrufboxen ?

    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar, bin leider kein Programmierer.

  • Hallo,

    das oben genannte Problem besteht noch. Gibt es nicht eine Möglichkeit, Stelle im System, wo ich die Checkboxen für Datenschutz, Widerruf, AGB standardmäßig schon auf gesetzt (Häkchen im Feld) schalten kann ? Das würde mein Problem schon lösen, ich weiss eben nur nicht , wo das ist.

    Bitte um Hilfe

    Danke

  • Einfach mal im commerce:SEO Template nachschauen.

    Logischerweise heißen die Dateien auch noch so wie die entsprechende Aktionen.

    Beispiel: Kontoerstellung -> Create account -> create_account.html