comerce seo v2 plus fehler im checkout ...

  • Magic Quotes = OFF wäre wohl ein Traum. Ist aber nun egal, der Checkout bastelt eine Protese für euch ... ;)

  • für alle die wissen wollen was Magic Quotes = OFF bewirkt.....

    Dieser Schalter setzt den magic_quotes-Zustand für GPC (GET/POST/COOKIE) -Operationen.
    Wenn magic_quotes auf ON steht, werden automatisch alle " (single-quotes), " (double quotes), (backslashes) und NUL"s mit einem Backslash versehen.

    Idealerweise sollte das Skript selbst die notwendigen Slashes hinzufügen, wenn dies bei der jew. Variablen benötigt wird. Dann brauch man auch an seinen Einstellungen nichts mehr ändern.

    siekiera macht jetzt genau das im FP7

  • Hallo,

    ich habe commerce:SEO v2 CE v.2.0.7 installiert und habe denselben Effekt. Nach abspeichern von Zahlung/Versandart (egal welche) kommt dennoch immer
    - Bitte wählen Sie eine Zahlungsmethode aus
    - Bitte wählen Sie eine Versandart aus

    Gruss Arthur

  • Bei mir wird die AGB, Widerrufsrecht und Datenschutz NICHT angezeigt..hab ich vielliecht eine Einstellung übersehen???

    Die drei sachen werden bei mir über jeweils eine datei wiederrufsrecht.html, etc. im content-manager aus dem ordner media/content.

    In der Bestell-Email wird das Widerrufsrecht angezeigt und im Content-Manager im Shop auch...irgendwie komisch. Hat jemand eine Idee? Ist wirklich wichtig!

    PS:Dieses problem das bei euch ist ist mir noch nicht aufgefallen.

  • Ich erhalte folgende Fehlermeldung bei Abschluss des 1-click-checkout:

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /home2/xxx/public_html/xxx/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 1

    Woran mag das liegen???

  • Das kann ich Dir nicht sagen. Dort ist eine 0815- Abfrage die auf jedem System laufen sollte. Anscheinen ist Deine PHP-Version ein bisschen zu alt. Es wird nämlich der Befehl defined nicht gefunden, und der sollte auf jedem Server Standard sein:

    PHP
    if(!defined ('XAJAX_EVENT')) define('XAJAX_EVENT', 'xajax event');
  • Ich erhalte folgende Fehlermeldung bei Abschluss des 1-click-checkout:

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /home2/xxx/public_html/xxx/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 1

    Woran mag das liegen???



    Ich habe auf einem Kundenserver gerade das gleiche Phänomen, aber noch nicht ermittelt, woran das liegt. Gibt's hier neue Erkenntnisse? In Zeile 1 der betreffenden Datei steht lediglich "<?php". Also nichts Besonderes und der gleiche Code läuft in meiner Testumgebung problemlos.

    Schönen Gruß
    Michael

  • Hilft leider nicht weiter.

    UPDATE:
    Auf einem Testsystem mit PHP 5.3.1 funktioniert der 1-click-checkout (Ajax). Liegt also sehr wahrscheinlich doch an der PHP-Version. v2 ist seiner Zeit voraus...

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzPogo (13. Oktober 2010 um 18:57) aus folgendem Grund: Aktualisierung des Beitrags

  • Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /home2/xxx/public_html/xxx/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 1

    Zitat

    Vorab gelöst durch austausch der Datei mit alter Version xajax 0.5


    Habe PHP5.2.14-0.dotdeb.0 (Zend: 2.2.0)
    Heißt dass dass ich 1-page-checkout nicht nehmen kann?
    Wo schalte ich dies ab?

    Einmal editiert, zuletzt von tonkelz (18. Oktober 2010 um 18:48)

  • Hi tonkelz,

    abstellen und auf den normalen checkout umschalten kannst du unter:
    Adminbereich -> SEO Tools -> Bestellprozess -> AJAX Checkout Prozess aktiviert? auf "false" stellen fertig!

    MfG

  • Hallo!
    Mir ist aufgefallen wenn ich in den Zahlungsarten "--Zahlungszone
    --keine--" eintrage,funktioniert es.
    Habe aber in den Steuerzonen doch b2b, EU und EU Ausland.

    Dann kann ich aber nicht Zahlungsarten ausschließen .

    Was mache ich falsch?

  • Es besteht im Checkout Modul ein massives Problem mit der Adresseiengabe.
    Das wurde zwar auch in diesem Thread erwähnt, aber keine ging darauf ein...daher möchte ich das nochmals tun.

    Das Problem besteht im übrigen ebenso im Testshop...nur zur Info.

    Jeder sollte einmal eine Testbestellung anstoßen und dann im 1-Klick-Checkout die Lieferadresse abändern.
    Einfach einmal mit eine paar Umlauten arbeiten und ihr werdet sofort sehen, was ich meine.

    Ist das Problem bekannt und gibt es ggf. bereits eine Lösung dafür ?

    Danke und mfg
    Sven

  • Hallo msprint,

    Umlaute sind vermutlich ein Problem, ebenso "ß".
    Diese Buchstaben scheinen im Programm umgewandlet zu werden, was bei einigen Schritten problematisch wird.
    So auch beim Im- und Export der Artikel mit Semikolon als Trenner.

    Bisher kenne ich keine Lösung.

  • Ist das Problem den Proggern vom SEO Commerce bereits bekannt ?
    Es ist ja bereits das 7. Fixpack draussen und das Problem noch nicht behoben.
    Will nicht meckern, sondern nur nachfragen...vielleicht ist das ja noch niemandem (oder zu wenigen Leuten) aufgefallen ?!?

    Also hier nun ganz "offiziell" die Frage an die, die mit dem 1-Klick-Checkout arbeiten:
    Kennt / Habt ihr das Problem bei der Lieferadressenänderungen mit den Umlauten und dem "ß" ?
    Ist das vielleicht nur ein DB Problem mit utf-8 und latin oder ggf. durch Servereinstellungen der Provider bedingt ? (oder beidem...)

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

    Danke im voraus,
    Sven

  • Ist das Problem den Proggern vom SEO Commerce bereits bekannt ?



    Mir? Mehr gibt es nämlich nicht... Hab's mittlerweile mitgelesen. Da muss ich wohl mal gucken an was es hängt.

  • Hallo siekiera, hallo mpsrint,

    der oneclick-Check-out ist mir persönlich nicht so wichtig.
    Wichtiger wäre das Umlaut-Problem.

    Aber eins nach dem anderen.
    Der Shop läuft soweit stabil und bei mir seit dem Wochenende nun live online.

  • das liegt an der XAjax POST Methode. Da werden die übertragenen
    Parameter mit &-Zeichen getrennt. Da Umlaute HTML-Konform als &bla;
    dargestellt werden, werden diese dann als neue Parameter interpretiert.

    jQuery4tw

    Flasche Darstellung der Umlaute kann viele Ursachen habe, z.B. falsche
    Kollation der Datenbank (ist oft latin1_swedish_ci sollte aber utf8_unicode_ci sein)
    man kann sich auch anders helfen, indem man in der entsprechenden
    Datei (z.B. checkout.php) die Daten encodiert. Z.B. an der stelle vo die
    Daten den Smarty-Tags zugeordnet werden, in diesem Beispiel die AGB
    anstatt:

    Code
    $smarty->assign( 'AGB', $checkout->getAGB('text') );


    das hier:

    Code
    $smarty->assign( 'AGB', utf8_encode($checkout->getAGB('text')) );

    Aber am besten gleich den richtigen Zeichensatz in Datenbank, Tabellen
    und Feldern anlegen, dann spart man sich das.