Bilder fehlen bei Newsletter

  • Moin Moin,
    bei den Newslettern fehlt die absolute URL zum Bild in der Email, weshalb die Bilder, falls im Newsletter eingefügt, nicht angezeigt werden kann. Wo kann ich diesen Bug beheben?

    VG

  • Moin Moin,
    bei den Newslettern fehlt die absolute URL zum Bild in der Email, weshalb die Bilder, falls im Newsletter eingefügt, nicht angezeigt werden kann. Wo kann ich diesen Bug beheben?

    VG


    Hallo

    hat sich jemand das problem gelöst. Nun mussten wir auch das feststellen, dass der Pfad im der Email Vorlage für Newsletter nicht vorhanden ist.

    Gruss

  • auch das gleich findet sich auch in der neu Version. Also es gibt keine Möglichkeit, die Bilder als Banner oder Werbung in den Newsletter einzubinden.
    Somit kann man das Modul nicht wirklich zum Einsatz brungen. Kann sich einer von Support das anschauen.

    Vielen Dank

  • Es gibt keins anscheinend. Warum soll was implementieren was nicht funktioniert im vollen Umfang, und das noch einige Versionen mitschleppen... realy strange

  • Danke für die Mitteilung. Das würde mich die Vorgehensweise auch interessieren.
    Ich habe es nähmlich probiert und es funktioniert nicht. Das Feld mit dem Bild wird leer angezeigt.

  • Wenn du einen Newsletter im Admin-Shop schreibst kannst du im Editor auf das "Bild einfügen" Icon klicken. Dort kannst du dann die Web-URL, Größe des Bilder, die Ausrichtung etc. für das Bild angeben.

    z.B: Bild-URL: http://b2b-web.de/images/kugel-seo.png

    Das Bild wird dann an der entsprechenden Stelle in der Newsletter-Mail angezeigt. Das Bild muss freilich im Web verfügbar sein!

  • Ja, genau so, deswegen verstehe ich die Frage nicht ganz. Über den Editor werden die Bilder mit "lokalem" Pfad eingebunden, was im Shop selbst ja auch Sinn macht. Im Newsletter muss man natürlich auf so was achten, ein Blick in den Quelltext sollte man vorm Abschicken mal riskieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>