Bestellbestätigung

  • Hallo,
    ich bekomme in der Bestellbestätigungsmail ein Impressum angezeigt, leider stimmen die Daten in der mail nicht.

    Wie kann ich das abändern?

    ich habe es mal mit Geschäftsadresse und Telefonnummer etc probiert hier stehen aber die richtigen daten wo sind die felder hierfür?

    LG
    reacend

  • Hallo Daniel,
    das kann nicht sein in der e-mail steht folgendes:

    Impressum:
    Firma: Wasserenthärter Wasserenthärtungsanlage Wasserenthärtung Wasserenkalkung Wasserentkalker - Kadotec
    Inhaber: Kadotec
    Adresse: Mark Nicolas
    borsigstrasse 49
    63110 Rodgau
    Shop URL: http://www.kadotec.de

    E-Mail: info@kadotec.de

    Geschäftsführer: Mark Nicolas


    aber ich finde das feld Geschäftsführer in der Konfiguration geschäftsadresse nicht.
    Genauso steht da kein Mark Nicolas in der BOX...

    Kann es sein das er die Optionen aus den Userinformationen bezieht?

  • Es werden auch _Name des Shops_ und _Inhaber_ verwendet
    Konfiguration-->Mein Shop

    Wenn Du die Doppelung weghaben möchtest musst Du die E-Mail Vorlagen editieren
    Konfiguration-->E-Mail Vorlagen-->Signatur

  • hmm...

    in den impressumdaten der email sind die daten die man bei der installation hinterlegt hat ... einfach mal beim installieren die richtigen daten hinterlegen dann hat man auch spärter nicht das problem alles wieder berichtigen zu müssen ... ;)

  • Das sind Daten die bei der ersten Installation (also mit dem ersten Benutzer = Admin) angelegt werden. Dieser User hat in aller Regel die ID 1.
    Während der Installation mußt du auch eine Adresse, email, etc. anlegen. Diese findest du in der DB-Tabelle address_book wieder.
    Du mußt also die Stammdaten des Admin editieren, oder eben direkt in der address_book z.B. per phpMyAdmin.
    Das Impressum in den emails ist ein Mix aus Konfiguration (Shop-Name, Shop-Besitzer) und den Daten aus der Adresse des Admin.
    Als Ergänzung mal unsere Signatur (Impressum) der Text-Email mit Kommentaren:


    Definiert wird das Ganze in dem Script: inc/cseo_get_mail_body.inc.php

    4 Mal editiert, zuletzt von windmeup (24. August 2011 um 09:29)