Split-Tests zur Conversionsoptimierung?

  • commerce:SEO V2 CE und höher...
    Weiß jmd ob man (und wäre das als Feature umsetzbar?) Cookiegesteuert verschiedene Templateversionen/Verkaufstextversionen bei identischer URL ausliefern kann? Ich empfände es extem hilfreich, um z.B. multivariante Tests (Bei A/B nehm ich halt zwei fast ähnliche Domains)zur Conversions-Steigerung durchzuführen. Ein/zwei Monate testen um zu sehen welche Shopversion mehr verkauft, um dann diese beizubehalten... :cool:


    Habe noch kein Shopsystem erwischt, das sowas zulasen würde. so muss ich immer zwei Shops parallel laufen lassen um sie in G.-Analytics zu vergleichen. Doch ich glaube alleine die unterschiedlichen URL´s haben Einfluß und verfälschen das Bild... Wäre sowas mit dem Multishop realisierbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Gutenberg () aus folgendem Grund: Hatte shopversion nicht mit angegeben