Sofortüberweisung

  • Moin,

    die Sofortüberweisung funktioniert soweit ganz gut, allerdings kommt es bei Abruch des Kunden zu einem Fehler. Die durch die temporär erzeugte Bestellung abgezogenen Artikelmengen werden nicht wieder zurückgesetzt. Das gäbe im Zweifelsfall ein großes Chaos in der Lagerhaltung, weil man das als Admin ja überhaupt nicht mitbekommt.

    Gibts da schon ein Workaround ? Oder hab ich da einen Fehler in den Einstellungen ?

  • tja, das mag wohl sein nur kriegt man das als admin nicht mit oder wird benachrichtigt... ich behelfe mir nun so das die Abrüche einen extra Bestellstatus bekommen.
    Aber was viel schlimmer ist: Kunden die abrechen aber dennoch kaufen wollen haben ganz schlechte Karten, denn Artikeln die nur einmal da sind, sind auf einmal für den Kunden nicht mehr bestellbar........

  • hab das eben mal ausprobiert.
    Bei mir wird der Artikel wieder gutgeschrieben, wenn Bezahlung via sofortüberweisung.de abgebrochen wurde.

    Es geht doch um sofortüberweisung.de?

  • ...das ist eigenartig, da das ja wohl ein generelles Problem des Moduls ist und das auch xtc, osc, zen usw. ..... also nicht nur ich hab dieses Problem

    darf ich dich fragen, was bei dir als abbruchlink steht ?

  • ok, also es ist so: die Sache funktioniert nur, wenn die Lagermenge >1 ist, bzw. korrekter : Lagermenge > Bestellmenge, ansonsten wird der Artikel deaktiviert, auch die Lagermenge wird auch nicht korrigiert, ich denke das ist auch bei Dir so..... aber schau mal