Verfügbarkeit, Lieferzeit und Reihung

  • Hallo,

    jetzt bin ich schon fleißig dabei, meine Shop anzulegen. Aber ich habe noch drei Probleme.

    1. Wie bekomme ich die Verfügbarkeitsanzeige raus, sodass der Kunde diese nicht sehen kann? (Gerne auch im Quelltext, wenn mir jemand verraten kann, wo sich diese versteckt!)

    2. Wo kann ich die Lieferzeit ändern? (Geht das für jedes Produkt unterschiedlich?)

    3. Wie kann ich die Reihenfolge bestimmen, in der Produkte in einer Kategorie angezeigt werden? (Z.B. nach Preis, oder nach Artikelnummer oder frei wählbar.)

    So, ich denke, das reicht erst mal.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal
    Kaspar.

  • 1. templates/dein_template/module/product_info/product_info_v1.html die Zeile

    Code
    {if $PRODUCTS_STOCK_IMG}{#verfuegbar#} {$PRODUCTS_STOCK_IMG}<br />{/if}

    auskommentieren/löschen

    2. dafür gibts extra ein Auswahlfeld in der Produktbearbeitung: Lieferstatus
    unter Konfiguration - Lieferstatus kannst du diese ändern/löschen/hinzufügen

    3. auch dafür gibt es ein Feld in der Produktbearbeitung: Reihung

  • Hallo Kaspar,
    1. bei der Datei /includes/modules/product_info.php diese Zeile raus
    {if $PRODUCTS_STOCK_IMG}{#verfuegbar#} {$PRODUCTS_STOCK_IMG}<br />{/if}

    2. Man kann für jedes Produkt eine gewünschte Lieferzeit angeben. Die Lieferzeiten kann man im Adminbereich unter Konfiguration -> Lieferstatus ändern und auch mehrere eingeben.
    Dann kann man im Produkt die gewünschte Lieferzeit angeben.

    3. In der angelegten Kategorie kann man dies wählen. Einfach bei dem Punkt "Artikel-Sortierung" die gewünschte Reihung wählen.

    Gruß
    Eti

  • zu 1. ne Anmerkung.

    Im Smarty artig mit eigenen mitteln arrbeiten :)

    HTML
    {*if $PRODUCTS_STOCK_IMG}{#verfuegbar#} {$PRODUCTS_STOCK_IMG}<br />{/if*}
  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Hat bei Punkt eins und drei auch geklappt.

    Aber seid mir nicht böse, vielleicht bin ich ja auch irgendwie auf dem falschen Dampfer, aber ich finde weder unter Konfiguration irgendwo den Begriff "Lieferstatus", noch finde ich in der Produktbearbeitung ein entsprechendes Auswahlfeld.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal helfen!?

    Und: Was heißt Smarty?

    Gruß
    Kaspar

  • Kaspar versuche mal alle Dateien des Admins ordners nochmals auf den Server zu laden. Am besten aus dem aktuellen Fixpack. Bzw. Musste beim Fixpack 6 ja sowieso alle Dateien komplett neu hochladen.

  • Hallo Kostja,

    jetzt hab ich den admin-Ordner komplett neu hochgeladen und jetzt komm ich gar nicht mehr in den Admin-Berich rein. Ich kriege immer die Meldung:

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/ba/http://www.baveran.de/htdocs/nochmal…version.inc.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web2/22/48/51005448/htdocs/nochmal/admin/includes/application_top.php on line 101

    Was muss ich jetzt noch machen, damit ich wieder in den Admin-Bereich komme?

    Gruß
    Kaspar

  • 14,90 oder so.

    Wenn es funktionieren würde könnte ich aber über kostenlose Zusatzdomains mehrere Shop darauf laufen lassen.

    Klappt nur leider nicht, wie Du merkst.

    Kaspar

  • ich bin bei All-Inkl. Guter Service und in 7 Jahren die ich schon da bin, kein einziger Ausfall. Sie haben eigene Rechenzentren und die Anzahl der Kunden pro Server ist begrenzt, so dass man immer gute Performance hat.
    Der Support ist schnell, wenn man besondere Wünsche hat, was PHP/MySql Versionen oder bestimmte extensions angeht, alles kein Problem. Kann ich nur empfehlen.
    All-Inkl Webhosting