Falsche Verlinkung bei der Startseite

  • Hallo wieder,

    diesmal ist mein Problem wohl etwas größer.
    Ich habe den Shop in einem Unterverzeichnis angelegt, habe aber im Hauptverzeichnis auch noch einen Shop.

    Wenn ich nun im neuen Shop im Unterverzeichnis auf "Startseite" klicke, lande ich immer im Shop im Hauptverzeichnis.
    Außerdem zeigt der neue Shop im Unterverzeichnis das favicon.ico aus dem Shop im Hauptverzeichnis an.

    Was ist falsch, bzw. was muss ich wo ändern, damit dieses Problem behoben ist und ich den neuen Shop unabhängig vom Shop im Hauptverzeichnis betreiben kann?

    Wer immer mir helfen kann, ich bin schon jetzt sehr, sehr dankbar:):):)

    Liebe Grüße
    der verzweifelte Kaspar.:o

  • in der configure.php ( Ordner includes und admin/includes) die URL der Konstante HTTP_SERVER mit Unterordner angeben

    edit:

    und DIR_WS_CATALOG leerer String!

    Einmal editiert, zuletzt von Flexus (3. September 2010 um 19:31)

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Leider bin ich so neu im Geschäft, dass ich keine Ahnung habe, was ich da jetzt machen soll.
    Würdest du mir das genauer erklären, wo genau ich was ändern muss?

    Ich hoffe, du hast Verständnis für einen Anfänger.

    Danke
    Kaspar

  • öffne includes/configure.php und admin/includes/configure.php

    ändere

    Code
    define('HTTP_SERVER', 'http://deineurl/'); define('HTTPS_SERVER', 'http://deineurl/');define('DIR_WS_CATALOG', 'deinunterordner');

    in

    Code
    define('HTTP_SERVER', 'http://deineurl/unterordner/'); 
    define('HTTPS_SERVER', 'http://deineurl/unterordner/');
    define('DIR_WS_CATALOG', '');