Schöne Warenkorb-Box

  • Hallo zusammen,

    hab da mal was in einem Shop entdeckt was mir persönlich super gefällt, die Warenkorb Box des Shps massage-expert.de.
    Gibt es dafür ein Modul oder hat jemand eine Idee wie man so was machen kann?

    Ich werde leider aus dem Inhalt der shopping_cart.php nicht wirklich schlau. :(

  • Hallo noch mal,
    ich glaube es geht auch einfacher als über die shopping_cart.php.

    Wenn ich direkt im Box-Design (also in box_cart.html) rum baue müsste es doch auch gehen oder?

    So weit ich sehe ist ja nur dieser kleine Bereich dafür da alle Produkte aufzuführen:

    Code
    {foreach name=aussen item=products_data from=$products}
                        {$products_data.QTY}&nbsp;x&nbsp;<a href="{$products_data.LINK}">{$products_data.NAME|truncate:20:"...":true}</a><br />
                    {/foreach}

    Das was ich ja nun eigentlich nur machen will ist eine Summe von {$products_data.QTY} berechnen lassen, der gesamte Rest kann dann ja wegbleiben. Brauche nämlich Nur die Anzahl der Produkte und die Summe!

    Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

  • ja, jetzt habe ich doch noch die Antwort gefunden (zwar in einem anderen Forum aber trotzdem)

    also ich ersetze einfach die gesamte Schleife durch {$PRODUCTS} und tadaaa!

    mal ne andere Frage, gibts eigenltich irgendwo eine Art Liste welche Variablen es alle gibt auf die man zurückgreifen kann?? Wäre glaube ich echt sehr praktisch... weil irgendwie überblicke ich das echt gar net was man wo nutzen kann...

  • Jede HTML Datei hat die dazu passende PHP Datei in der die Variablen speziell definiert werden.

    PS: massage-expert.de hat kein Stück AJAX verbaut. Beim Klick auf den Button kommt ein ALERT, dann wird ganz normal die Seite geladen. Ist fast wie veralbern....

    Einmal editiert, zuletzt von siekiera (5. Oktober 2010 um 15:28)

  • servus,

    ok...wohl wieder zu ungenau :)
    ich habe eigentlich komplett nicht davon gesprochen wie die Inhalte in den Warenkorb kommen, sondern nur über die Funktion, dass der Warenkorb zunächst nur diese Übersicht zeigt (Summe Produkte und Preis) und wenn man drauf klickt poppt die Box mit allen weiteren Produkten auf. So was wollte ich auch machen (was ich inzwischen aber hin bekommen habe).

    Mein Ansatz hier ist einfach, dass ich glaube dass die meisten Kunden nicht die ganze Zeit Ihren Warenkorb mit allen Produkten sehen wollen. Sie wissen ja was sie rein gelegt hatte. Also ist eher nur der Preis und die Anzahl der Produkte interessant. Habe jetzt aber mit einer kopierten und abgeänderten Warenkorb-Box dieses machen können.

    Sobald der Shop ist zeige ich euch natürlich auch das Ergebnis! Im Prinzip zeigt er oben einfach nur die Produkt und Preis summe an, und drunter in einem versteckten DIV alle Produkte (zunächst erst mal nur als Liste, also ohne Bild) klickt man drauf wird die Box sichtbar...

  • So, inzwischen ist so ziemlich alles umgesetzt.

    Nur zwei Fragen habe ich noch, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    1. Ich gebe in meiner Warenkorbbox den Preis aus (in der php eingebaut:

    Code
    'PRICE' => $products[$i]['price']

    ). Leider wird aber nun wenn der Preis zB. 5.40 ist nur 5.4 hingeschrieben. Weiß jemand wie ich das ändere?

    2. Ich möchte gerne eine Möglichkeit haben, dass der Kunde direkt in der Box schon ein Produkt wieder raus werden kann (sonst geht das ja nur über das X im Warenkorb). Hab versucht im Warenkorb auf den entsprechenden Code zu stoßen, leider ohne Erfolg. Hoffe jemand weiß wie das geht.

    Sobald die Box fertig ist, stelle ich sie dann übrigens gerne zur Verfügung! Sage Bescheid sobald sie online zu sehen ist.

    Viele Grüße