Inhalt der Kategorien wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    wenn ich auf den Shop gehe, und links auf die z.B: erste Kategorie klicke, erhalte ich immer die Meldung, dass der Link nicht existiert.


    Muss ich dafür noch irgendwas einstellen?


    Wer kann mir helfen.


    Danke
    Kaspar.:confused::confused:

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja, im Adminbereich sind die Kategorien aktiviert. Es sind auch die "Muster-Kategorien" die ich noch gar nicht verändert habe.
    Entsprechend der Beschreibung habe ich jetzt nochmal alles überprüft.


    Es hat aber nichts geholfen. Wenn ich im Shop die Kategorie anklicke, bekomme ich von Google immer die Meldung: "Ups, dieser Link scheint nicht zu funktionieren." Wie war, wie war. Aber was kann ich jetzt noch machen?


    Gruß
    Kaspar

  • Hallo Kaspar,


    macht mal die Seo URL aus und klicke dann auf eine Kategorie, wenn es dann läuft, liegt es an den Einstellungen in der .htaccess
    Zum einen ist da der Eintrag RewriteBase den du eintragen musst, wenn der Shop in einem Unterordner der Domain läuft und zum anderen könnte sein das man noch was an den Einträgen und RewriteRule etwas ändern muss. Was man da genau ändern muss, weis ich leider nicht.


    Gruß konstantin

  • Hallo Konstantin,


    vielen Dank.
    Ein Unwissender wie ich weiß leider nicht, wie er die Seo Url ausmacht und wie trägt man die RewriteBase ein?


    Kannst du mir da helfen?


    Gruß
    Kaspar

  • Musst dir mal die .htaccess mal anschauen. Da stehen viel Kommentare.
    zur Info.
    In jeder Zeile in der eine # am Anfang eingetragen ist, ist auskommentiert. Also ohne Funktion und wird ignoriert.
    Wenn du die .htaccess (im Hauptverzeichnis des Shops) öffnest, suchst du folgenden Eintrag
    #RewriteBase /
    und machst folgendes draus:
    RewriteBase /vielrisauncah/


    Dann hochladen und probieren.


    Sollte der Fehler weiterhin auftauchen, dann stimmen weitere einträge in der Datei nicht, dann kannste die SEO Url`s ausschalten und Probieren ob es daran liegt.


    So kann man die Anmachen und aus wieder ausmachen
    Auszug aus der Konfigurationshinweise.pdf die der Installtion beigelegt war.


  • Jaja, diese Hinweise kann ich mir warscheinlich auch ausdrucken und neben das Klo legen, zum abwischen... Frag mich echt wozu ich sowas schreibe. Sind denn echt 90% der Shopbetreiber zu faul zum lesen??