Bug bei Checkout (1Page Checkout)

  • Hi !

    Ich hoffe jemand kann uns helfen:
    Beim 1Page Checkout, also auf checkout.php haben wir einen Bug entdeckt, zumindest vermuten wir das.

    Der Fehler gestaltet sich folgendermaßen:
    Wählt man eine Zahlungsart aus und klickt auf "Speichern", werden die Versankosten unten im OT_Block plötzlich als netto angegeben. Klickt man auf "Aktualisieren", werden die Versandkosten wieder als Brutto ausgewiesen. Wählt man wieder eine Zahlart aus, gleiches Spiel.... :(

    Wir bitten um Hilfe !!!

    vielen Dank im voraus,
    Gruß Sven

    P.S.: Gerne zu testen unter http://www.ms-printware.de

  • Hallo Käsebrot,

    danke für Deine Antwort.
    Ja, das stimmt dass bei Euch die Versandkosten richtig angezeigt werden aber es tritt bei Euch ein anderes Problem auf!
    Die MwSt. wird bei Euch falsch berechnet. (Die MwSt. für die Versandkosten werden nicht berechnet und falsch angezeigt)

    Viele Grüsse

  • Ja genau da ist das Problem

    Wenn man beim Steuerklasse "Standard" eingibt werden die Versandkosten so angegeben:
    Wählt man eine Zahlungsart aus und klickt auf "Speichern", werden die Versankosten unten im OT_Block plötzlich als netto angegeben. Klickt man auf "Aktualisieren", werden die Versandkosten wieder als Brutto ausgewiesen.
    Wählt man wieder eine Zahlart aus, gleiches Spiel....

    Wenn man beim Steuersatz "keine" eingibt werden die Versandkosten so angegeben:
    jetzt werden die Versandkosten zwar immer richtig angegeben aber dafür tritt das Problem auf dass die MwSt. nicht mehr richtig berechnet werden

  • Ein weiteres Problem mit der checkout.php (sind wir die Einzigen, die das testen...?)

    Möchte man als Kunde eine andere Versandadresse angeben, wird ein XML Error erzeugt. Dieser Fehler tritt aber nur auf, wenn der Kunde einen Umlaut im Namen oder in der Adresse verwendet. (siehe Bild im Anhang)
    Zwar gibt es für das erste Problrm noch keine Lösung, jedoch ist das neue Problem wesentlich zwingender !
    Ich frag mich wirklich, warum dies bisher niemandem aufgefallen ist... vielleicht liegts ja auch an unserem Server....kA ?!?

    Hier das Bild: http://www.ms-printware.de/bugs/xml_error_checkout_php.gif

    Gruß, Sven

  • im checkout ist der Wert falsch

    aber ich glaube, die Session-Variable hat da nichts mit zu tun...

  • Falls es noch Unklarheiten zur Anzeige der MwSt im Checkout gibt:

    Im Versandkostenmodul müssen die Kosten abzüglich der MwSt angegeben werden
    und der entsprechende Steuersatz ausgewählt werden, dann passen alle Angaben im Checkout.

  • Ja es gibt noch Unklarheiten!

    Ich bin mit den Anpassungen an unserem Shop jetzt soweit das ich mich dem Checkout zuwenden konnte und musste dasselbe Problem feststellen wie (msprint). Seiner Fehler Beschreibung gibt es nichts hinzuzufügen. Um den Entwicklern dieses so offensichtliche Problem nochmals vor Augen zuführen hab ich dieses zur Sicherheit mal abgelichtet.

    Das ganze wurde auf dem aktuellsten Test-Shop - CSEO V2 Plus (http://v2plus.xt-seo.de/) auf dem Server der Entwickler nachvollzogen!

    Ich hoffe auf einen schnellen Bug-Fix da wir so nicht online gehen können.

  • Liegt bestimmt an der Reihenfolge der Zusammenfassung (OrderTotal).

    Module - Zusammenfassung. Dort die Sortiereihenfolge anpassen.
    Bei mir wie folgt aus und funktioniert einwandfrei

    [ATTACH=CONFIG]146[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]147[/ATTACH]

  • Schaut auf den ersten Blick echt wild aus :)

    Das man an der OrderTotal Reihenfolge was ändern muss damit der Shop die Preise und Steuern richtig berechnet,
    wäre dann auch eine einmalige Neuerung die es nur bei der CSEO V2 gibt…

  • Das kann nicht die Lösung sein, daher bauch man das gar nicht erst probieren!
    Die OrderTotal Reihenfolge ist so korrekt wie Sie nach der Installation angelegt wird.

    Der Fehler liegt hier wo anders.