CSV Export als Cronjob?

  • Hallo erstmal, bin neu hier :)


    Ich habe den ehrenvollen Auftrag, einen Online-Shop einzurichten und bin bisher ziemlich begeistert von SEO!


    Eine der Bedingungen, die der Shop erfüllen müsste, wäre ein regelmäßiger Export der Artikel in eine CSV-Datei, damit die Preise für Preissuchmaschinen täglich erneuert werden. Dafür scheint es hier keine Funktion zu geben.


    Mit Aufruf dieser URL wird die CSV-Datei ja ganz normal erstellt: (equivalent zum Exportieren-Button im Backend)


    meineseite.de/admin/csv_backend.php?action=export


    Nur muss man dafür eben eingeloggt sein. Als Cronjob würde das demnach nicht funktionieren.


    Gibt es eine Möglichkeit, für den Export die Überprüfung, ob man eingeloggt ist, zuzulassen? Habe schon versucht, die csv_backend.php und die import.php abzuändern, komme aber mit meinem begrenzten Wissen nicht weiter ... :(


    Beste Grüße

  • Klar gibt es diese Funktion nicht. Bei einer Menge von 5000 Produkten und 3 verschiedene Suchanbietern würdest Du jedes mal den Shop abschiessen.


    Du wirst auch nicht unbedingt eine Funktion im Admin aufrufen wollen, was eine potenzielle Lücke wäre. Ich hatte aber gerade eine Idee, werde diese mal testen.