SEOv2plus : Darstellungsfehler in der Kategorieenübersicht bach Import von jTL WAWI

  • hmm...

    wir haben den Shop mal testweise installiert und ein paar produkte aus unserer JTL Wawi importiert nur leider treten massive Fehler auf :
    zum einen sind die umlaute nicht korrekt dargestellt obwohl wir den UTF8 Konvertierten JTL Connector nutzen ...
    und dann haben wir ein Darstellungsproblem in der Kategorieenübersicht werden uns komische Tabellenrahmen angezeigt wie Ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt :
    http://img291.imageshack.us/i/commerceseov2.png/
    habe mir den quellcode des artikels angesehen aber finde dort keine fehler ausser eben die falschen umlaute ...

    • Offizieller Beitrag

    Kollegen, das ist ein CSS basierter Shop. Wenn Ihr den "Müll" aus der JTL da rein ballert, muss man schon ein wenig tun, dass der Müll gefiltert wird :) Ich habe es so gelöst, bei HTML Müll:
    Such mal in der includes/classes/product.php (ca. 467):

    Code
    else            $description = '';

    Und nimm das:

    Code
    else
                $description = '';
            require_once (DIR_FS_INC.'cseo_truncate.inc.php');
            if ($site=='product_listing_list')
                $description = cseo_truncate($description,200);
            else
                $description = strip_tags(cseo_truncate($description,75));

    ABER WARTE BIS FP5! Die cseo_truncate.inc.php kommt erst mit FP5!
    Der Vorteil an dieser Variante, bei den Kurzbeschreibungen werden dann ALLE HTML Sachen raus geschmissen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>