Artikelimport fehlerhaft trotz einwandfreien Daten

  • Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thorsten ,bin 38 Jahre alt und nun neu hier im Forum. Ich habe bisher schon einige Shop`s aufgesetzt doch nun bin ich irgendwie mit meinem Latein am Ende . Zur Zeit versuche ich nach der erfolgreichen Installation der SEO 1.1.1CE Artikel über eine CSV oder auch durch die JTL WAWI einzupflegen. Leider importiert kein System meine Artikel vollständig und alle Kategorien werden durcheinander gewürfelt. Nun habe ich also nach der Neuinstallation die Demoprodukte exportiert, diese in OO kopiert ( auf ca. 200 Artikel) und diese wieder importiert. Leider bekomme ich keine Fehlermeldung ( ist ja auch eigentlich schön so :)) sondern die Standartmeldung das die Artikel importiert wurden. Allerdings heißt es , neue Artikel 0, updated Artikel (z.b.) 200.
    So nun habe ich also 200 nicht vorhandene Artikel upgedatet und trotzdem nur die 4 ( manchmal auch 6 ) Demoprodukte im Shop. Dieses Spiel kann ich mit jedem x-beliebigen Shopsystem und jeder CSV Datei machen. Der Fehler bleibt immer gleich. Ich dachte nun das es an der Datenbank bzw am Server liegt aber der Betreiber verneint dies und verweist auf den Shopsupport.......


    Ach Mensch, könnt Ihr mit vieleicht einige Tipps geben. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus


    Thorsten

  • Das kann an den Einstellungen beim Import leigen. Das Format, wie die CSV aufgebaut sein muss, kannst Du ja im xtc Handbuch nachlesen. Ich nehme bei den Einstellungen immer folgendes:
    Texterkennungszeichen = leer
    Trennzeichen = ;
    Dann klappt es auch :D

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>