Zugangsdaten für Admin-Bereich?

  • Servus,

    ich habe mir soeben die V2 CE heruntergeladen und bereite mein erstes Projekt damit vor.
    Die Installation (all-inkl.com Testaccount) verlief ohne Probleme, der Shop funktioniert, aber wie kann ich mich in den Admin-Bereich einloggen??
    Ich habe zwar bei der Installation ein Passwort vergeben, doch in Kombination mit meiner eMail-Adresse gelingt mir nur der Log-in im Frontend.
    Der Backend-Bereich (http://xyz.de/admin) akzeptiert diese Daten nicht.
    Oder gelten hier irgendwelche Standard-Zugangsdaten?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

  • So, ich habe es mittlerweile selbst herausgefunden:

    Nach dem Einloggen ins Frontend erscheint nun dort eine "Adminbox", welche den Button "Admin" enthält.
    Diese verlinkt auf "http://xyz.de/admin/start.php", was schlußendlich auch funktioniert.

    Der von mir versuchte Weg direkt über die Eingabe von "http://xyz.de/admin" (wie bei den CMS mit denen ich sonst zu tun gabe) hatte leider keinen Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, so lernt man das am besten :) Ja, beim Shop ist das so gelöst, wie auch bei den Vergängern / Forks.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>