Wortwolke Tag-Cloud bringt mir einen Fehler.

  • Hallo erstmal,

    ich glaub endlich ein vernünftiges System gefunden zu haben und beschäftige mich seid einigen Tagen damit.

    Hab nur eine Fehlermeldung an der ich nicht mehr weiter komme.

    Sobald ich auf der Startseite in der der Box Wortwolke auf einen Begriff klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function strlower() in /home/www/web203/html/xtc/taglisting.php on line 107

    Ist das bekannt?

    Wäre dankbar für Hilfe

  • Ich weis nicht woran es liegt. Aber im Büro kommt die Fehlermeldung. Wenn ich es zuhause teste, dann funktioniert alles einwandfrei. :o

    Hoffe dass es morgen im Büro auch läuft :D

  • Nach dem Klick auf

    Bestellung bestätigen und abschicken

    kommt nur folgendes...
    Bestellung bestätigen und abschicken

    Parse error: syntax error, unexpected '=' in /home/www/web203/html/xtc/includes/classes/heidelpay_xml.php(94) : eval()'d code on line 1

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Ich muss dazu sagen, das ich die erste Bestellung die ich ausgeführt habe. Geändert habe ich eigentlich noch nichts großartiges.

  • Hallo kostja,

    die Funktion strlower kenne ich nicht. Es gibt nur die strtolower und die gehört zu PHP selber. Da kein anderer dieses Problem zu haben scheint, denke ich mal das bei der was nicht stimmt.

    Ich werde das mal prüfen. Ändere bitte aber das strlower gegen strtolower aus.

  • Hallo siekiera,

    danke für deine Antwort
    strlower habe ich gegen strtolower ausgetausch. Wobei das im Script so war als ich es runtergeladen habe. Da habe ich nichts geändert.
    Diese Fehlermeldung kommt jedoch immer noch sobald ich eine Bestellung abschicke:

    Parse error: syntax error, unexpected '=' in /home/www/web203/html/xtc/includes/classes/heidelpay_xml.php(94) : eval()'d code on line 1

    dazu zeigt mir auch google nichts vernünftiges an.

    Nun hab eich ich auch folgende Fehlermeldung wieder bei der Wortwolke
    http://xtc.konsi-shop.de/tag/aktenvernichter
    Not Found
    The requested URL /tag/aktenvernichter was not found on this server.

    Diese Meldung ist mal da, mal einen Tag später wieder weg und die Wortwolke funktionert.
    Den gleichen Fehler habe ich gehabt sobald ich eine Kategorie angeklickt habe. Die Meldung kam wie aus dem nichts.
    Dann habe ich das Modul commerce:SEO URL v1 ausgemacht und der Fehler kam nur noch bei der Wortwolke.

    Folgendes habe ich im Modul eingestellt gehabt:
    Status: true
    Sprachabhängige URLs: false
    Kurze URLs?: true
    Doppelten Content vermeiden: true
    Indexierung durchführen?: ja
    URL's des Shops: ja

    Liegt es evt. an meinem Webspace? Wobei andere xtc ableger eigentlich einwandfrei laufen in der Testphase.
    Bin bei webpspace-verkauf.de
    5.2.11-0.dotdeb.0 (Zend: 2.2.0) (liegt es evt. daran das es nicht die 5.3 ist?)
    MySQL 5.0.32-Debian_7etch12

    In der .htaccess habe ich folgende Einträge auskommentieren müssen
    - Options -Indexes
    - Options +SymLinksIfOwnerMatch

    Ich hoffe die Infos reichen um mir nen Tip zu geben :confused:

  • Die .htaccess muss sich jeder selber anpassen, das is ja normal. Würde aber dennoch darauf tippen.

    Ich weiß nicht wie es bei Dir mit der Ahnung aussieht, aber experementiere mal mit dieser Zeile:

    HTML
    RewriteRule ^(.*)tag/(.*([a-zA-Z0-9]))$            taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]

    vielleicht so?

    HTML
    RewriteRule ^(.*)tag/(.*([a-zA-Z0-9]))$            http://xtc.%{HTTP_HOST}/taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]

    Das liegt warscheinlich an der Subdomain :)
    Gestatte mir die Frage warum Du für commerce:SEO die Subdomain xtc verwendest? Die v2 ist kein xtc. "seo" oder ähnliches ist viel hübscher. So'n vergleich mit dem alten Haufen von xt:Commerce schmerzt immer in bisschen...

  • Danke für die Hinweise.
    So wie es aussieht lag es an der Subdomain. Hab jetzt eine TLD genommen und da läuft alles bisher einwandfrei.
    Experementieren geht nicht immer... so viel Ahnung hab ich nicht. Wobei ja meist google und Forenlesen weiterhilft :D
    Dein Vorschlag hat leider nicht die Lösung für die Sub gebracht.

    Unter xtc als Subdomain hatte ich schon alles mögliche laufen angefangen mit allem was mit xtc zu tun hat über magento bis hin zu oxid :D

    Aber da ich die TDL sowieso im Moment nicht in gebrauch habe, läuft jetzt V2 unter anypoint.de

    Ich hoffe ich bekomme alles soweit auf die Reihe, dass V2 OSc endlich ablösen kann.
    Das Konzept finde ich gut und hoffe ihr bleibt da am Ball.

    Ansosten vielen Dank für die Hilfe und viel Erfolg :)