Verbindung zwischen WaWi und SEO v2 CE (HTTP/1.1 403 Forbidden () )

  • Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    bei einer Verbindung zwischen Amicron 10.0 und SEO v2 CE erhalte ich beim Import oder Export immer HTTP/1.1 403 Forbidden ().
    OK. Ich weiss das es an den Dateirechten liegt. Mein VServer ist bei Hosteurope.
    Beim "normalen" XT:C 3.04 SP 2.1 ist alles OK.
    Gibt es bei dieser Version Änderungen bei manchen Datei bezüglich der Rechte?

    P.S.: Ein upload der Schnittstellendateien funktioniert in den admin Ordner.

    Vielen Dank für weitere Hilfe.

  • Hallo nochmal,
    ich habe fleißig weiter getestet und XT:C 3.04 SP 2.1, sowie Magento 1.4.1.1 erfolgreich mit Import und Export aus der WaWi getestet. Das schließt ein Rechteproblem auf meinem VServer bei Hosteurope wohl aus.(?)
    Ein ändern der .htaccess mit auskommentieren von #Options +FollowSymlinks oder RewriteBase wegen eines Unterordners (Mal mit oder ohne unterordner getestet) brachte keinen Erfolg.
    Ein ändern der .htaccess brachte dann statt dem 403 Fehler nur den Fehler 500 zum Vorschein, der sich auch nach Änderung der .htaccess in seinen Urzustand nicht mehr ändert.

    Gibt es vielleicht einen Eintrag in der .htaccess den ich übersehe?
    Oder liegt es an der .htaccess im Exportverzeichnis?
    Der normale Shop (3.04) läuft zwar, aber ich würde gerne auf die Seo Version wechseln, da er einfach besser ist.
    Großes Lob an die Programmierer, wenn der Export und Import läuft habt Ihr einen Kunden für die Große Version mehr.

  • Hallo,
    nach weiteren Test und vergleichen mit XTC musste ich feststellen, dass das system soviele Änderungen in machnen Dateien hat, dass die Imprt- und Exportfiles von Amicron nicht zu Seo kompatibel sind.
    Ein Anruf bei Amicron bestätigte meinen Verdacht. Ich muss also auf anpassungen warten. Leider.
    Kann mir wenigstens jemand aus seiner erfahrung sagen, mit welcher WaWi der Shop V2 CE für Artikelexport und Rechnungsimport zusammenarbeitet?
    Danke für eine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Amicron ein Script im export Ordner ablegt, musst Du im export Ordner die .htaccess anpassen:
    Füge hinten an die .htaccess folgendes an:

    Code
    <Files [B]exportscript.php[/B]>
    Order Deny,Allow
    Allow from all
    </Files>

    exportscript.php muss dann so heißen, wie es von amicron kommt, also diese Zeile entsprechend anpassen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo admin,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das hatte ich schon probiert, brachte aber keinen erfolg, leider.....

    <Files xml_export.php>
    Order Deny,Allow
    Allow from all
    </Files>

    Auch ein zusatz für die XML Datei "Def_XTC.xml oder *.php brachte keinen erfolg. Ich glaube es liegt an anderen Dateien wie der .../include/application_top_export.php oder anderen, ich gehe gerade die 3 Dateien durch die für den Import und Export von Amicron bei XTC genommen werden. (Im Export Ordner: Def_XTC.xml und xml_export.php sowie im adminordner af_xtscript100 bei der 10'er Version oder af_xtscript90 bei der 9'er von Amicron) Wobei die XML und PHP dateiein bei der 10'er nicht mehr benötigt werden.
    Ich werde weiter testen-- die Nächte am Wochenende sind ja auch noch da....

  • Hallo und vielen, vielen Dank.
    Es hat geklappt. zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich diesen Thread gelesen hatte und auch versucht habe, da ich aber die .htaccess im Export Ordner nicht geändert hatte war das Ergebnis negativ. Dannach hatte ich, wie oben schon geschrieben die Änderung der .htaccess durchgeführt, aber die application_top_export wieder in den Originalzustand gebracht...................
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Nochmals vielen Dank, Ihr habt jetzt einen Kunden mehr. Die CE Version werde ich weiter testen und dann die "Bezahlversion" bestellen.
    Ich finde das man solche Arbeit auch honorieren sollte.
    Weiter so.