Vorlage für Artikelübersicht fehlt

  • Hallo,


    Ich teste z.Zt. das commerce:seo, sieht soweit ganz gut aus aber mir fehlt etwas.
    Ich würde gerne verschiedene product_listings.html Vorlagen für die Artikellisten in den Kategorien benutzen. In xtc gibt es dafür die Option "Vorlage für Artikelübersicht".


    Kann man das fixen?


    mfg,
    alex

  • ok, habs schon


    TODO:


    1. Vorlage für Artikelübersicht als Auswahlfeld in Adminbereich einfügen
    Datei: admin/includes/modules/new_category.php
    Zeile: unter 118 einfügen

    PHP
    1. <tr> <?php $files=array(); if ($dir= opendir(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/')){ while (($file = readdir($dir)) !==false) { if(is_file( DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/'.$file) and ($file !="index.html")){ $files[] = array('id' => $file, 'text' => $file); } } closedir($dir); } $default_array = array(); if ($content['content_file']=='') { $default_array[] = array('id' => 'default','text' => TEXT_SELECT); $default_value = $cInfo->listing_template; $files = array_merge($default_array,$files); } else { $default_array[] = array('id' => 'default','text' => TEXT_NO_FILE); $default_value = $cInfo->listing_template; $files = array_merge($default_array,$files); } ?> <td class="main"><?php echo TEXT_CHOOSE_INFO_TEMPLATE_LISTING ?></td> <td class="main"><?php echo xtc_draw_pull_down_menu('listing_template',$files,$default_value) ?></td> </tr>


    2. Hardcode (:eek:), der die aktuelle fixe Vorlage bestimmt, ändern
    Datei: includes/modules/product_listing.php
    Zeile: 131 überschreiben oder auskommentieren und darunter einfügen

    Code
    1. $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/'.$category['listing_template']);


    Zeile: 139 überschreiben oder auskommentieren und darunter einfügen

    Code
    1. $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/'.$category['listing_template'], $cache_id);


    und bei Suche o.ä. default-Template wählen
    Zeile ~126 folgendes ergänzen:

    Code
    1. $category['listing_template'] = ( !empty($category['listing_template']) ) ? $category['listing_template'] : 'dein_default_template.html';


    3. product_listing Ordner für Vorlagen anlegen
    templates/dein-template/module/product_listing


    4. aktuelle Vorlage (templates/dein-template/module/product_listings.html) in den Ordner verschieben

  • Darum?!


    Die ist Schrott. 80% der Shopadmins kennen den Begriff Templatedatei nicht. Also überflüssig. Bei manchen Server kam der Shop nicht mal mit der Reihenfolge darin klar.


    Es geht um flexible Bedienbarkeit aus dem Admin heraus. 9 Dateien konnten dadurch gelöscht werden. Sowas sieht aber ein wie Du nicht gleich.
    Wir sprechen eine andere Zielgruppe an.


    Und nun hast Du die Datei dupliziert und ein bissel angepasst? Die Datei im Original konnte schon mehr als 300 Kombinationen. Hat wohl nicht gereicht?

  • Die ist Schrott. 80% der Shopadmins kennen den Begriff Templatedatei nicht. Also überflüssig.

    1. gilt das nicht für mich 2. halte deine Zielgruppe nicht für dümmer als sie ist.


    Bei manchen Server kam der Shop nicht mal mit der Reihenfolge darin klar.

    Was für eine Reihen folge? In der Templatedatei?


    Es geht um flexible Bedienbarkeit aus dem Admin heraus.

    1. Das ist gerade mal ein Feld weniger und 2. genau das Gegenteil von flexibel


    9 Dateien konnten dadurch gelöscht werden.

    verräts du mir welche?


    Sowas sieht aber ein wie Du nicht gleich.

    Was soll das denn heißen? Spielst du beleidigte Leberwurst?


    Wir sprechen eine andere Zielgruppe an.

    Keine Ahnung, das überlasse ich den Marketingheinis.


    Und nun hast Du die Datei dupliziert und ein bissel angepasst?

    Nein. Mir gehts um Flexibilität. Einige Kategorien brauchen eine gesonderte Darstellung. Bei Notebooks z.b. gibt es einen Notebookfinder (Ajax-Livefilter). Die Liste der Sonderangebote wird nur über Bilder dargestellt. usw. Gibt genug Gründe die diese Option rechtfertigen.


    Die Datei im Original konnte schon mehr als 300 Kombinationen. Hat wohl nicht gereicht?

    hab ich irgendetwas dergleichen gesagt? Die Templatedatei und die Möglichketen diese aus dem Backend zu konfigurieren ist doch gut. Mir fehlt noch die Sortierung, wie bei der Suche aber das bekomme ich schon noch hin.


    Ansonsten bin ich doch sehr mit dem System zufrieden. Ist halt das einzige was mir bis jetzt so aufgefallen ist was mir fehlt... so... keep cool

  • Suche einfach die Dateien die im Admin unter "Produkt Listen" steuerbar sind. Sind glaube sogar mehr als 9. Die hängen alle an der Datei, die Du auf dem Server verschiebst.