so, bin gerade in der Endphase des ersten ordentlichen Kundenshops basieren auf der V2,
musste da nur vergleichsweise wenig umbiegen um den Kundenwünschen gerecht zu werden, das meiste lies sich komplett im Template bewerkstelligen.
trotzdem musste ich ein wenig hier und da fummeln und nun weiß ich nicht, ob ich n fehler gemacht habe, oder ob das eher ein schwerwiegendes konzeptionelles Problem in den SUMA Links ist (oder ich mal wieder nur ne doofe Option nicht finde)
Problem: ich verkaufe zB würfel. (mach ich nich wirklich!)
Produktname: würfel rot
link --> http://shop.de/wuerfel-rot.html
jetzt habe ich den roten würdel in der kategorie holzwürfel -soweit so gut.
erstelle ich in der kategorie plastikwürfel einen würfel_rot bekommt dieser in den Produktübersichten den gleichen Link zugeweisen wie der würfel aus Holz. Dadurch sieht man den einen würfel, klickt drauf und landet beim anderen (oder mit glück doch beim richtigen)
was für mich da in den links fehlt, ist bei aller suchmaschienenfreundlichkeit eine pID
zB http://shop.de/wuerfel-rot_28.html und http://shop.de/wuerfel-rot_136.html aber ohne die kann der shop da nich unterscheiden welchen ich letztlich möchte...
Gibt's da abhilfe? Oder hab ich was falsch konfiguriert?
Danke schonmal