Artikelsortierung im Produktübersicht

  • Ja, bei uns funtioniert das auch nur teileweise. Wir haben Version 2.0.7 und der Artikelfilter funktioniert leider nur nachdem man die Artikelsuche benutzt hat.
    Wenn man nach Kategorien geht, steht leider nur der Herstellerfilter zur Auswahl-

    Ich habe auch mal unter Konfiguration > Artikel Listen Optionen nachgesehen, und dort bei "Display Kategorie / Hersteller-Filter (0 = deaktiviert, 1 = aktiviert)" den Wert auf 1 gestellt, funktioniert leider
    aber noch immer nicht...

    Daher meine Frage:

    wie heißt die Variable für den Dropdownfilter, damit wir den dann selbst in unsere product_listing einpflegen können?

  • So nachdem nun genug Zeit vergangen ist, und keiner unserer "Nachwuchsprogrammierer" der Ursache auf den Grund gegangen ist, hier die Lösung:

    Einmal in der DB ausführen:

    SQL
    INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'PRODUCT_LIST_FILTER_SORT', 'true', 155, 14, NULL, NOW(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),");

    In der 2.0.8 ist das dann schon integriert.

  • danke für das SQL
    ich bin heute zum ersten mal mit commerce seo in Kontakt gekommen, weil ich die Nerven mit XT verloren habe.

    Ich habe dann mit der Sortierung auch nach einer Weile aufgegeben, weil ich mir das echt nicht vorstellen konnte, dass das einfach vergessen wurde ;)

    Hab dann einfach mal in der default.php
    if(PRODUCT_LIST_FILTER_SORT == 'true')
    in
    if(PRODUCT_LIST_FILTER_SORT != 'true')

    getauscht weil der Wert ja nicht da war und siehe da das Dropdown erschien.

    Sowas ist ja schon eher ein nicht unwichtiges feature ;)


    Trotzdem sieht der Rest der hier gecoded wurde schonmal zuversichtlich aus.
    Besten Dank und Gruß

  • So nachdem nun genug Zeit vergangen ist, und keiner unserer "Nachwuchsprogrammierer" der Ursache auf den Grund gegangen ist, hier die Lösung:

    Einmal in der DB ausführen:

    SQL
    INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'PRODUCT_LIST_FILTER_SORT', 'true', 155, 14, NULL, NOW(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),");

    In der 2.0.8 ist das dann schon integriert.



    Hatte ich bereits am 02.09.2010 hier gepostet.