Artikelsortierung im Produktübersicht

  • hallo eti 1980,

    herr siekiera schrieb mir per email am 13.07.2010: zitat "... Artikelschnellsortierung, ... sind bereits Standardmäßig verbaut. Das müssten Sie schon gesehen haben.".

    meine antwort/rückfrage: "... module: das modul artikelschnellsortierung (nach preis oder alphabetisch) kann ich in v2 nicht finden, oder muss ich es im admin irgendwo aktivieren und habe es noch nicht gefunden...."

    >>> deshalb schliesse ich mich hier mal deiner frage an, da ich bis heute die antwort auch noch nicht kenne. (in diversen dateien ist ja -multisort- auch zu sehen).

    >>> WER HAT DIESE SORTIERUNG GEFUNDEN ?

    danke im voraus - manchmal ist man ja betriebsblind. :confused::o:confused:

    beste grüsse

  • Gute Frage!

    auch nach dem neuen FIXPACK 5 immer nocht nicht berichtigt.

    Leider ist das im Adminbereich nicht möglich einzustellen.

    Warum es nicht angezeit wird habe ich nicht gefunden.

    Ggf. kann das mal jemand erledigen

  • Schließe mich der Frage an.
    Kann die Artikel nur als Galerie und als Liste anzeigen.
    Fixpack 5 ist bei mir auch vorhanden.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    Wenn ich erst einen Artikel in der Suche eingebe und das Ergebnis erscheint kann ich die Sortierung verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von coolkaro (1. September 2010 um 21:52) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich habe zugegebener Maßen diesen Fehler verursacht. Die Ausgabe wartet auf einen Wert der nicht existiert.

    Wundert mich an dieser Stelle schon wieder. Alle haben soooo viel Ahnung von PHP und finden die eine Zeile nicht? Ich habe das gefixt und das wird das Fixpack 5.4 mitbringen.

    Zitat

    Leider ist das im Adminbereich nicht möglich einzustellen.


    Falsch: Konfiguration -> Artikel Listen optionen -> Display Kategorie / Hersteller-Filter...

  • Ich habe zugegebener Maßen diesen Fehler verursacht. Die Ausgabe wartet auf einen Wert der nicht existiert.

    Wundert mich an dieser Stelle schon wieder. Alle haben soooo viel Ahnung von PHP und finden die eine Zeile nicht? Ich habe das gefixt und das wird das Fixpack 5.4 mitbringen.


    Falsch: Konfiguration -> Artikel Listen optionen -> Display Kategorie / Hersteller-Filter...

    Ja das ist schon klar, aber ohne Funktion.

    Hatte mich falsch ausgedrückt! Sorry

  • Ich bin Shopbetreiber und kein Programmierer. Ok. Grundkentnisse sind vorhanden aber das scheint mir ein bisschen zu hoch.
    Mir ist es gestern aufgefallen und ein Kunde hat mich auch gestern informiert das eine Sortierung nicht möglich ist.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Jetzt müssen wir nur wissen ob die Entwickler PRODUCT_LIST_FILTER_SORT vergessen haben in der configuration oder PRODUCT_LIST_FILTER_RESULT dafür verwenden wollen!???

  • Ok, Sie haben PRODUCT_LIST_FILTER_SORT vorgesehen da die Sprachdatei dafür vorhanden ist.

    Einfach in der DB folgendes ausführen

    INSERT INTO `configuration` (`configuration_id`, `configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`) VALUES
    ('', 'PRODUCT_LIST_FILTER_SORT', '1', 8, 1, NULL, '2010-09-02 15:00:30', NULL, NULL);

    Dann ist das Problem erledigt

  • Und noch in der includes/modules/default.php folgendes ändern

    ca. Zeile 500

    von

    if (PRODUCT_LIST_FILTER_FILTER == 'true') {

    in

    if (PRODUCT_LIST_FILTER_FILTER == true) {


    und ca. 5 Zeilen drunter

    von

    if (PRODUCT_LIST_FILTER_SORT == 'true') {

    in

    if (PRODUCT_LIST_FILTER_SORT == true) {

  • die beiden können auch meiner Meinung nach raus funktioniert sowieso nicht, warum nach Hersteller sortieren wenn ein Herstellerdropdown als Filter zur Verfügung steht.

    $options[] = array('id' => 'manufacturer_asc', 'text' => MULTISORT_MANUFACTURER_ASC);
    $options[] = array('id' => 'manufacturer_desc', 'text' => MULTISORT_MANUFACTURER_DESC);

    und natürlich oben mehrfach folgendes raus

    case 'manufacturer_asc':
    $sorting = ' ORDER BY m.manufacturers_name ASC';
    break;
    case 'manufacturer_desc':
    $sorting = ' ORDER BY m.manufacturers_name DESC';
    break;

  • Hab doch geschrieben das das im Fixpack 5.4 behoben sein wird! Ich kann dann keine Garantie übernehmen wenn das Fixpack eingespielt wird. Einfach mal 2 Tage warten.

  • Problem besteht immer noch. Anscheinend der einzige der es hat.
    Habe da noch was anders. Habe FP7 im Shop. Wenn ich auf den Quelltext schaue.

    Zitat

    <meta name="generator" content="(c) 2010 by commerce:SEO v2.0.6 CE" />

    Ist das korrekt. Eigentlich muß es doch 2.0.7 sein.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Hi,
    also die Shop-Version steht in dieser Datei inc/cseo_version.inc.php.
    Da diese Datei nicht im FP7 enthalten bzw. geändert wurde wird selbst nach einem FP7 update immernoch 2.0.6 angezeigt.
    Wer bock hat, kann es dort anpassen.

  • @ exception
    War mit nicht sicher ob man s einfach die Versionsnummer ändern darf.

    @shop-muskelaufbau. de
    Aber ich verstehe nicht das es bei den Hits zu diesem Thema keine Reaktion von anderen Shopbetreibern gibt.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    mit freundlichen Gruß
    Rene