<title>- und <meta>-Tags für Kategorien in der obersten Ebene fehlerhaft

  • Hallo alle zusammen !

    Mir ist soeben direkt nach einer Installation der Version 1.06 aufgefallen, dass die <title>- und <meta>-Tags für Kategorien in der obersten Menü-Ebene nicht in den Quelltext übernommen werden (es wird lediglich ein "-" für den Kategoriennamen als Title eingesetzt, eventuell gesetzte Descriptions und Keywords bleiben leer). Verschiebt man aber eine solche Kategorie in eine andere, so dass diese dann eine Unterkategorie darstellt, werden die besagten Tags korrekt übernommen.

    Ist dieses Problem bekannt und bereits eine Lösung vorhanden? Und wenn nicht, wo genau im Quellcode müsste man nachschauen, um den Fehler eventuell beheben zu können?

    Viele Grüße,
    S A G

  • habe das Problem behoben.

    [...] entfernt siehe unten

    Diese kann man ohne Bedenken ändern, Schutz bietet hier die Funktion intval() die nur Ganze Zahlen erlaubt.

    Trotzdem Übernehme ich keine Haftung für evtl schäden

    Edit://
    hier mal meine Neue metatags.php kann auch in die Basis eingebaut werden oder Verändert werden ;)


    habe einpaar Intvals hinzugefügt, bei Unter Kategorien sehen die Titel nun so aus:
    UnterKategorie - MainKategorie - TITLEderSEITE

  • mir auch nicht :)

    habe im Orginal aber noch was gefunden und zwar steht es so drin:

    Code
    WHERE content_group='" . $_GET['coID'] . "' and


    So kann man noch in die Datenbank Befehle über den Browser oder ein Exploit rein schreiben...

    es sollte besser so aussehen:

    Code
    WHERE content_group='" . intval($_GET['coID']) . "' and

    oder auch so

    Code
    WHERE content_group='" . (int) $_GET['coID'] . "' and

    macht aber das gleiche :)
    habe es auch schon bei xt:commerce eingesendet, hoffe die gucken da schnellst möglich nach, aber wie man auf ecombase lesen kann, sollen die darin nicht so schnell sein...

    hier mal die Patch Datei für das Orginal:
    http://gunah.org/extra/commerce…/metatags.patch

    EDIT://
    habe dieses Script gefunden was auch nicht schlecht ist :)
    http://www.gunnart.de/tipps-und-tric…uer-xtcommerce/
    allerdings ist hier auch der Bug wie kurz hier beschrieben wurde

    edit: habe mal von gunnart die Variante überarbeitet und für meine Bedürfnisse angepasst :)
    http://gunah.org/extra/xtc/304s…ed_by_gunah.zip

    Alle änderungen sind Dokumentiert