Frage: Lupe bei Artikelbilder ausschalten

  • Hallo Community!


    Hätte da eine Fragen, wo ich nicht weiter weiß... Bin nicht so bewandert im Quellcode...
    Aber, vielleicht weiß von Euch jemand Rat...


    Ich möchte gerne die "Lupenfunktion" (=leicht vergrößerte Darstellung der Artikelbilder wenn man mit der Maus darüber fährt) bei den Artikelbilder in der Artikelbeschreibung abstellen.


    Die "Popup" Funktion des Artikelbildes sollte aber unbedingt bestehen bleiben.


    Weiß jemand welches file ich wie modifizieren muss, um die "Lupenfunktion" abzustellen?



    Danke im Voraus,


    Alex

  • nagel mich nicht drauf fest (hab grad keine Zeit es zu testen) müsste aber in der templates/xyz/modules/product_info/product_info_v1.html Zeile 20 sein:


    <a class="fancy img_main zoom" href="{$POPUP_NEW}" title="{$PRODUCTS_NAME}" rel="fancy">


    hier das zoom raus und passt (glaube ich)

  • tsts immer diese Úngläubigen...
    Also das Entfernen von zoom bewirkt genau das was ich dachte (habs jetzt extra getestet), dh wenn Du mit der maus übers bild fährst wird nur bei bildern mit der zoom klasse rechts daneben der gezoomte Ausschnitt gezeigt. Folglich, wird selbiges durch das entfernen der Klasse unterbunden

  • st-SaHib
    nochch, noch ne kurze Frage...


    heißt es dann:


    <a class="fancy img_main" href="{$POPUP_NEW}" title="{$PRODUCTS_NAME}" rel="fancy">


    oder


    <a href="{$POPUP_NEW}" title="{$PRODUCTS_NAME}" rel="fancy">


    Thanx


    Alex

  • kein thema - helfe ja gerne und wir hatten das mit der Lupe in unserem letzten Webshop auch ausgeschaltet, war nur schon ein paar Wochen her und eigentlich hats auch mein Mitarbeiter gemacht, von daher wußt ich nur noch am Rande, daß da was mit dem zoom war.
    Ansonsten einfach nur das Wort zoom streichen - das reicht schon.

  • Hallo alle,


    ich habe jetzt das gleiche Problem - aber in der Datei "templates/xyz/modules/product_info/product_info_v1.html" steht es bei mir definitiv nicht.
    Ich nutze Version v2.0.9 CE - wo finde ich das jetzt? - hab mir schon nen Wolf gesucht......


    Gruss
    Paula

  • Hallo, und sonnigen guten Morgen,


    meine Stimmung ist auf dem Höhepunkt, denn.............


    DIE LUPE IST WEG!!!!


    /includes/javascript/js dort in der cloud-zoom1.0.2.min.js ( Zeile 12) den Eintrag '.cloud-zoom, einfach löschen!
    Die Lupe ist weg – Popup funktioniert weiterhin!!


    Gruß und schönes Wochenende wünscht
    Sschnipsi

  • Hi!
    Hmm, dann funktioniert aber nicht mehr das Wechseln des Produktbilds, wenn man auf die kleinen alternativen Produkte klickt. Bei mir öffnet ein klick auf das kleine Vorschaubild dann eine neue Seite mit dem Bild.
    Gruß
    Marc

  • Hallo zusammen,


    genau das Problem, welches marcjoerg schildert, tritt auf, wenn man den Eintrag .cloud-zoom löscht.


    Laut Anleitung auf der ( jQZoom Website kann man die Lupe mittels lens: false deaktivieren. Diesen Ansatz finde ich aber nicht in den commerce SEO-Dateien.


    Welche Möglichkeit gibt es, die Lupe auszuschalten, aber die anderen Gallery-Funtionen auf der Produktinfo-Seite beizubehalten?


    Besten Dank für jeden Hinweis im Voraus.


    Beste Grüße


    Oliver

  • Hallo admin,


    mglw. liege ich jetzt falsch, aber in der Anleitung für die v2-Version wird das Löschen der cloud-zoom-Elementes in der JS-Datei empfohlen und für die v1 soll das zoom-Element in der product_info.html entfernt werden. Beides führt neben der Entfernung der Lupe aber dazu, dass wie in Beitrag #13 von marcjoerg geschildert, beim Anklicken der kleinen Vorschaubilder der weiteren Produktbilder ein neues Fenster aufgeht, was ein unschöner Nebeneffekt der Lupenentfernung auf diesem Weg ist.


    Beste Grüße


    Oliver